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PCGames - Stellenmarkt Aktuelle Stellenangebote

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26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Animator Games (m|w|d)Aufgaben:Prägnante Animation der 2D-Spielsymbole in unseren Automatenspielen. Erstellung von fullscreen Animationssequenzen für besondere Spielereignisse. Visuelle Konzeption und Umsetzung ansprechender Animationen unter Berücksichtigung des Spielkonzepts und technischer Limits der Zielplattform. Fokussierte Zusammenarbeit in kleinen Projektteams mit regelmäßigem Feedback der Kollegen. Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise.Qualifikationen:Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Animationen, idealerweise in der Spieleindustrie. Fortgeschrittene Kenntnisse in After Effects oder vergleichbarer Software zur finalen Animation. Sicherer Umgang mit Photoshop oder ähnlichen Tools für die Vorbereitung und Bearbeitung von Grafiken. Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Stile und Anforderungen. Hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit. Gute Englischkenntnisse sowie Affinität zu verschiedenen Tools und Technologien.
26.07.2024firstcolo GmbHFrankfurt am MainSenior Datacenter Engineer - Cloud (m/w/d)Aufgaben:* Du planst, konzeptionierst und installierst Hardware und Netzwerke für unsere Kunden und stellst deren Betrieb sicher. * Du betreust mit dem Team die Netzwerkinfrastruktur und sorgst dafür, dass die Applikationen unserer Kunden dauerhaft erreichbar sind. Dabei hast du Datensicherheit und Datenintegrität stets im Blick und bist auch bereit Bereitschaftsdienste zu leisten. * Du erfasst die Performance-Daten der Applikationen und wertest diese aus. Durch das Monitoring stellst du deren dauerhafte Erreichbarkeit sicher. * Du überwachst die Hardware mit Monitoring Tools wie CheckMK, LibreNMS, und arbeitest mit der zentralen Logging Infrastruktur OpenSearch. * Außerdem erstellst du Python-Scripte und unterstüzt damit die Automatisierung der Umgebung.Qualifikationen:* Einschlägige Erfahrung in einem Datacenter oder beim Aufbau größerer Hardware-Infrastrukturen. * Sicherer Umgang bei der Planung von Hardware- und Netzwerkinfrastrukturen, sowie strukturierte Arbeitsweise. * Sehr gute Hardwarekenntnisse (im Idealfall mit Supermicro Hardware und Geräten verschiedener Netzwerkausrüster). * Grundlegende Netzwerkkenntnisse und Bereitschaft sich weiterzuentwickeln. * Linux-Administration schreckt dich nicht ab und du hast bereits Erfahrung darin. * Du hast im besten Fall grundlegende Kenntnisse im Bereich Python-Programmierung oder anderen Scriptsprachen. * Ein Führerschein der Klasse B rundet dein Profil ab. * Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
26.07.2024Phorms Education SEBerlinPädagogischer Mitarbeiter (all genders) für den Bereich Sonderpädagogik an der Grundschule in Berlin (Prenzlauer Berg)Aufgaben:Zusammenarbeit mit der Lehrkraft im Unterricht sowie Unterstützung einzelner Schüler:innengruppen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Angeboten für das Nachmittagsprogramm und die Ferienbetreuung Mitgestaltung des Klassenraumes, Ausflugsbegleitung und Pausenaufsichten, allgemeine Hausaufgabenbetreuung Austausch mit Eltern, Kolleg:innen sowie externen Einrichtungen Beaufsichtigung der Schüler:innen außerhalb des regulären Unterrichts im Hortprogramm und in den Pausen Unterstützung bei der Aufnahme neuer Schüler:innen durch Aufnahmetests und Beurteilung von Vorschüler:innen im Hinblick auf ihre Eignung für die erste Klasse Unterstützung bei der Identifizierung von Schüler:innenn mit besonderen Bedürfnissen und Koordinierung des Überweisungsprozesses zwischen der Schule und dem SIBUZ Arbeit mit Schüler:innen, bei denen besondere Lern- oder Verhaltensbedürfnisse festgestellt wurdenQualifikationen:Staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher:in mit Zusatzqualifikation im Bereich der Sonderpädagogik, Studium der Sozialpädagogik, Früh- oder Elementarpädagogik, vergleichbarer sozialpädagogisch anerkannter Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich der Sonderpädagogik Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern Alltagssicheres Englisch und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team Identifikation mit unserem pädagogischen Konzept und Motivation, dieses gemeinsam kreativ umzusetzen
26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHRellingen (bei Hamburg)Technischer Redakteur Quereinsteiger (m|w|d)Aufgaben:Selbstständige Neuerstellung und Überarbeitung von Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen (elektronisch und webbasiert) mit Adobe InDesign Eigenverantwortliche Informationsrecherche zu neuen Funktionen und Konstruktionen Erstellung von interaktiven Ersatzteilkatalogen mit SolidWorks Composer Anfertigung von Illustrationen mit Adobe Photoshop und Illustrator Koordination von Übersetzungen mit den Übersetzungsbüros Pflege des Redaktionsleitfadens und der UnternehmensterminologieQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur technischen Redakteur (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Gute Kenntnisse von MS Office (Word / Excel / Outlook) Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen (Gesetze, Richtlinien, Normen) Vorteilhaft sind Kenntnisse in SolidWorks Composer Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
26.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgGrafiker | Mediengestalter (m/w/d)Aufgaben:Du konzipierst und gestaltest im Fokus digitale Medien, wie Direct Mailings, Landingpages und Website Elemente wie Header Du erstellst Creatives für Advertising und Social Media Assets Die Weiterentwicklung, Ausgestaltung und Einhaltung des Corporate Designs sowie der CI unserer Brands liegt in Deinen Händen Bei der Auswahl und Gestaltung von Merchandising oder Werbeflächen & unterstützt Du mit Deinen Ideen und Deinem Auge für CIQualifikationen:Du verfügst über Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und besitzt ein Portfolio, das dieses zeigt Du hast ein ausgezeichnetes Auge für Design, Typografie und Komposition Für den Wow-Effekt in Deinen Kreationen, nutzt Du Effekte und kleinere Animationen Du bringst Dich mit Deiner Kreativität aktiv in die Ideengestaltung ein und Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du kannst die Arbeit priorisieren Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich Erfahrungen mit Videoproduktion und Videobearbeitung sind ein Plus Idealerweise kannst Du mit Kenntnissen in HTML5 Deine Kreationen ergänzen
26.07.2024WM GruppeFrankfurt am Main(Senior) HR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Du wirkst an der wichtigen Schnittstelle zwischen unserem Management und unseren Mitarbeitenden und unterstützt die Umsetzung unserer HR-Strategie. Kompetent, zielfokussiert und empathisch gehst du auf personalwirtschaftliche Fragen unserer Führungskräfte ein, berätst unsere Mitarbeitenden und hebst unsere Abläufe rund um Leistungsbewertungen, die Vergütung und Personalplanung auf ein höheres Level. Zukunftsorientiert und vorausschauend implementierst du Programme zur Talententwicklung und reibungslosen Nachfolgeplanung. Damit machst du einzelne Mitarbeitende, Teams und unser ganzes Unternehmen fit für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft. Manchen Positionen sind schwer zu besetzen - und genau da kommst du ins Spiel: Du unterstützt uns im Recruiting von Fach- und Führungskräften und managst das smarte Onboarding. Last, but not least gewährleistest du die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften und arbeitest vertrauensvoll mit den Arbeitnehmergremien zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Personalmanagement oder einem ähnlichen Studiengang, z. B. mit Schwerpunkt Human Resources (HR) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Routine mit MS Office Interesse daran, mit Mitarbeitenden aller Betriebsebenen zu kommunizieren und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten Als zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und einer proaktiven Arbeitsweise begeisterst du - vom Start weg - unser gesamtes Team.
25.07.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTasAufgaben:* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.Qualifikationen:* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
25.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHWeiterstadt (bei Darmstadt)Vertriebsmitarbeiter Innendienst Weiterstadt (m/w/d)Aufgaben:Neben einem Verständnis für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bringen Sie Freude an einer professionellen und sorgfältigen Auftragsabwicklung mit? Als Teil unseres Vertriebsinnendienstes in unserer Niederlassung in Weiterstadt verantworten Sie die schriftliche sowie telefonische Auftragsabwicklung unserer Bestandskunden. Auftragsabwicklung: Die Bearbeitung der Kundenaufträge erfolgt eigenverantwortlich durch Sie - von der Auftragserfassung bis hin zur Auftragsnachverfolgung Reklamationsmanagement: Reklamationen nehmen Sie entgegen, bearbeiten diese und sorgen für eine zeitnahe Lösung im Interesse unserer Kunden Schnittstelle: Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und unterstützen den Vertrieb durch die Bereitstellung relevanter InformationenQualifikationen:Fachliche Qualifikation: Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung beispielsweise im Bereich der Industrie oder Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung: Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder der Auftragsabwicklung sammeln Fachkompetenz: Neben einem sehr guten Verständnis für Vertriebsprozesse verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Tools wie CRM und SAP Soft Skills: Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen ebenso wie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise zu Ihren Stärken
24.07.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrProduct Owner Data & Analytics (m/w/d)Aufgaben:Festlegung einer ehrgeizigen und klaren Produktvision und effektive Kommunikation der »Story« an die wichtigsten Stakeholder und den Rest des Teams Kooperation auf strategischer Ebene Verantwortung für die End-to-End-Produktstrategie von Anfang an sowie für die Bestimmung des Geschäftswerts, sobald die Lösung produktiv geschaltet wird Erstellung eines Backlogs von Produktmerkmalen, d. h. Verfassen von User Stories und Akzeptanzkriterien Kontinuierliche Verbesserung des Backlog durch den Einsatz systemischen Denkens, um sicherzustellen, dass alle Einträge klar beschrieben und nach Prioritäten geordnet sind Gewährleistung eines kundenorientierten Designs unter Berücksichtigung der Pain Points der Benutzer und Ergebnisse von Usability-Tests Definition von Sprint-Zielen und Unterstützung von Sprint- und Release-Plänen Regelmäßige Teilnahme an Sprint-Events zur Steuerung der Produktentwicklung Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetQualifikationen:Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners Kenntnisse der relevanten Domänen und Produkte sowie der Branchentrends, Benutzeranforderungen und Pain Points; Fähigkeit, eine hochwertige Produktvision zu entwickeln Technik-Affinität und Fähigkeit sich an Diskussionen mit dem D&A-Team zu beteiligen, um Risiken zu verstehen Fähigkeit auf eine Vielzahl von Stakeholdern Einfluss zu nehmen und ausgeprägte Führungsqualitäten Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen sowie die Fähigkeit, Lösungen und Fortschritt voranzutreiben Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Entwicklung von User Stories Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung mit Bezug zu Data & Analytics Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel, vorzugsweise in den Bereichen Assortment, Supply-Chain-Management oder Filialen Erfahrung in der Steuerung externer Partner
24.07.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrGenAI Expert (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Entwicklung von NLP- und GenAI-Anwendungen basierend auf geschäftlichen Anforderungen Unterstützung interdisziplinärer Teams bei der Vermittlung von Grundlagen, Best Practices und Vorgehensweisen zur Anwendung von KI und GenAI im Unternehmen Aktive Mitarbeit in internationalen, interdisziplinären Teams und Übernahme von Teilprojekten Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben und eigenständige Erreichung von Teilzielen Mitwirkung bei Rechercheaufgaben, bei der Ermittlung von Best Practices und der internen Vermittlung von Know-how Bereitschaft zum Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen und schrittweise Übernahme kleinerer VerantwortungsbereicheQualifikationen:Bachelorabschluss in Informatik, Data Science oder einem verwandten Bereich Mindestens zwei Jahre nachweisbare praktische Erfahrung in der Arbeit mit KI- und GenAI-Anwendungen Grundkenntnisse in NLP, Machine Learning und GenAI sowie Erfahrung mit Python und ähnlichen Programmiersprachen Erfahrung mit Frameworks wie LangChain, LlamaIndex oder vergleichbaren sowie mit RAG-Architekturen und ihrer Anwendung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung
24.07.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrData & Analytics Agile Squad Lead (m/w/d)Aufgaben:Umsetzen eines modernen Führungsansatzes nach agilen Werten und Prinzipien Leiten und kontinuierliches Weiterentwickeln eines internationalen Squads in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner deines Teams und den Chapter Leads Fördern der persönlichen Entwicklung der Squad-Mitglieder im Einklang mit den Unternehmenszielen und den zentralen Ergebnissen Übernehmen einer unserer Positionen im Squad (Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert, Machine Learning Engineer) Zusammenarbeiten mit einem wachsenden Team erfahrener Experten im Bereich Data & Analytics Lösen technischer Datenprobleme zur Erreichung der Unternehmensziele Zusammenarbeiten mit Geschäftspartnern zur Entwicklung neuer Wege zur Zielerreichung unter Verwendung modernster Techniken und Tools Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung als Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert oder Machine Learning Engineer Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung im Bereich Data & Analytics Praktische Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung externer Partner
24.07.2024DFN-CERT Services GmbHHamburgSystemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Administration von Linux-Servern Betrieb von Diensten mit intern entwickelter Software unter Java/Tomcat, Python, Perl, postgresql Betrieb von Diensten mit T&I-Software wie Shibboleth, privacyIDEA und radsecproxy Durchführung und Aufrechterhaltung von IT-SicherheitsmaßnahmenQualifikationen:Vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Betrieb von Shibboleth Studienabschluss ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse
24.07.2024Stadt FriedrichshafenFriedrichshafenTeamleitung IT-Helpdesk (m/w/d)Aufgaben:(Organisatorische) Leitung und Steuerung des Benutzerservice-Teams mit 6 IT-Fachkräften und Sicherstellung des laufenden Betriebs Kontinuierliche Optimierung der IT-Service-Prozesse sowie Erstellung von Prozessdokumentationen Eskalationsmanagement sowie Überwachung und Sicherstellung der Prozesse Einsatzplanung und Koordinierung des Benutzerservice-Teams Prüfung der Umsetzbarkeit von Anforderungen interner Kunden in Bezug auf IT und Ressourcen Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Public Management (B.A.)) vorzugsweise mit der Vertiefung Informationstechnik und -management, abgeschlossenes Studium Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.) oder ausgeprägtes IT-Verständnis und -Affinität, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Produkten und Anwendungsprogrammen sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Server, Firewall, Software, Hardware, Netzwerktechnologien sowie IT-Sicherheit uvm. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Incident- und Eskalationsmanagement ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Hohes Maß an Entscheidungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Handeln Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kunden- und Prozessorientierung Systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie Personalführungskompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
24.07.2024VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KGBad SäckingenAusbilderin / Ausbilder für die gewerblichen AuszubildendenAufgaben:Organisation und Verantwortung für die gewerbliche, technische Ausbildung Betreuung der Auszubildenden bei fachlichen und persönlichen Angelegenheiten Planung und Einteilung der Ausbildung sowie die Bereitstellung der notwendigen Materialien, Werkzeuge und Maschinen Überwachung der Berichtshefte und der schulischen Leistung sowie der theoretische Unterricht im Unternehmen Vorbereitung, Planung und Herstellung von Einzelteilen und Baugruppen durch die Ausbildungswerkstatt Absprache der Ausbildungsziele mit den zuständigen Mitarbeitern in anderen Bereichen Vertretung des Unternehmens bei schulischen VeranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Industriemechanikerin / Industriemechaniker, Werkzeugmacherin / Werkzeugmacher oder vergleichbar mit Ausbildereignungsprüfung oder Meisterausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik sowie Elektropneumatik Kommunikationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Sie sind ein Teamplayer, flexibel und belastbar
24.07.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgartRedakteur:in (m/w/d) Interne KommunikationAufgaben:Du erstellst zielgruppenspezifischen Content, insbesondere bei fachübergreifenden Themen Du unterstützt unsere Fachgruppen bei der Ausarbeitung einer gemeinsamen Message und einer einheitlichen Sprache sowie der Entwicklung von Content-Strategien Du steigerst die Effektivität und Attraktivität unserer internen Kommunikation und verschaffst unseren Aktivitäten die nötige Aufmerksamkeit im KonzernQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (Studium und/oder Zusatzausbildung) im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Sprachwissenschaften oder Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Themenbereich Kommunikation, vorzugsweise im Konzernumfeld Du tauchst gerne in eine Vielfalt von People & Culture Development Themen ein und kannst diese gekonnt zu einer Story verbinden Du verstehst es, Informationen verständlich, ansprechend sowie medienübergreifend aufzubereiten Du hast Freude und Erfahrung mit agilem Projektmanagement Du kommunizierst stilsicher und arbeitest gerne auf Deutsch und Englisch Du fühlst dich wohl damit, viele deiner Aufgaben eigenständig durchzuführen
24.07.2024die reha e.v.BerlinSozialarbeiter, Erzieher (m/w/d) inklusive WohngemeinschaftAufgaben:Sie leisten wertvolle, lebensnahe pädagogische Arbeit und befähigen und motivieren junge Erwachsene mit Lernschwierigkeiten (leichter bis mittelgradiger geistiger Behinderung) zu einem möglichst selbständigen und selbstbestimmten Leben. Sie begleiten junge Erwachsene dabei, den Lern-WG-Alltag gemeinsam mit ihren Mitbewohner*innen zu gestalten. Sie unterstützen unsere Kund*innen in den Bereichen Gesundheit, Arbeit, Behörden und Freizeit und stehen ihnen in Krisensituationen zur Seite. Sie begleiten den Ablösungsprozess der Kund*innen aus dem Elternhaus und arbeiten eng mit den Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen zusammen. Die Betreuung findet meist in den Nachmittags- und Abendstunden statt, da unsere Kund*innen externe Tagesstruktur-Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten nutzen. Sie erstellen gemeinsam mit den Kund*innen Hilfepläne und Berichte und unterstützen bei der Beantragung von Kostenübernahmen Sie kooperieren mit dem Teilhabefachdienst, planen und setzen die Assistenzleistungen zusammen mit den Kund*innen um Wir setzen auf Partizipation, gestalten Sie den Lern-WG-Alltag mit! Gruppenangebote und Freizeitaktivitäten profitieren auch von Ihren Interessen und Ideen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Stellenumfang: ab 30 Wochenstunden, die Betreuung findet meist in den Nachmittags- und Abendstunden statt. Rückfragen und Informationen Die reha e.v. bietet als soziales Unternehmen vielfältige Betreuungsleistungen in den Bereichen Behindertenhilfe, Psychosoziale Dienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus ist die reha e.v. alleiniger Gesellschafter einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, betreibt einen Fortbildungsbereich sowie verschiedene Zweckbetriebe. Zurzeit sind circa 300 Mitarbeiter*innen an mehr als 30 Standorten in Berlin und Brandenburg beschäftigt. #teamrehaQualifikationen:In erster Linie sollten Sie eine offene Persönlichkeit haben und sich gern mit Menschen austauschen Uns ist außerdem wichtig, dass Sie neugierig und interessiert daran sind, sich in der Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren Im Optimalfall haben Sie eine pädagogische Ausbildung, z.B. als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringen Berufserfahrung in der Betreuung von Menschen mit Lernschwierigkeiten mit. Ganz wichtig ist außerdem, dass Sie sich selbst gut organisieren können, da Sie Ihre Termine selbstständig mit den Kund*innen abstimmen.
23.07.2024Aluminium Oxid Stade GmbHStadeIT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Aufgaben:Administration virtualisierter (VMware) Windows Server + Umgebung (AD, GPOs, WSUS, KMS, CA, Exchange) Verwaltung der Bereiche System-Monitoring, Sicherheitslösungen und Backup-Systeme Client-/Software-Management (Matrix42 Empirum) Administration und Härtung der IT-Netzwerkinfrastruktur (Firewall/Switche)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in möglichst vielen der o.g. Tätigkeitsfelder Idealerweise Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten der Hersteller PaloAlto, Fortinet und HP/Aruba Erfahrungen im Betrieb von Linux Servern sind wünschenswert Bereitschaft sich durch Fortbildung oder unter Anleitung in neue Themen einzuarbeiten Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch (B2-Niveau)
23.07.2024BG ETEMKöln (mobiles Arbeiten)Java-Entwickler/in (m/w/d) im Bereich Shared Service EDAAufgaben:Entwicklung, Optimierung und Betreuung elektronischer Datenaustauschverfahren für den Shared Service EDA der Shared Services Interessengemeinschaft für die gesetzliche Unfallversicherung (SIGUV). Überführung bestehender Lösungen in eine Microservice-Architektur. Entwicklung neuer Front-, Middleware oder Backend-Lösungen mit Java und React. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen während der Projektumsetzung. Übernahme von Projektverantwortung (ggf. auch abteilungs- und organisationsübergreifend). Begleitung des kompletten Entwicklungszyklus im Projekt. Überführung der technischen Lösungen in den Betrieb und Unterstützung im 2nd Level Bereich. Mitarbeit in Arbeitsgruppen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und der SIGUV. Beraten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten neuer Anforderungen. Weiterentwicklung von Legacy-Software (webMethods) bis zum End of Life.Qualifikationen:Einschlägige IT-Ausbildung (Universität, FH, Ausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise. Interesse praktikable Problemlösungen zu finden und umzusetzen. Bereitschaft, am Puls der Zeit zu bleiben und die Kenntnisse zu vertiefen. Sehr selbständige Arbeitsweise, überdurchschnittliches Engagement, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit. Kommunikationsstärke in Deutsch sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu anderen Standorten werden vorausgesetzt. Spaß im Umgang mit Open Source Technologien; Programmiererfahrung in Java; Interesse an serviceorientierten (SOA) und / oder microservice Architekturmustern. Wünschenswert sind Erfahrungen / Kenntnisse in folgenden Bereichen: Agile Methoden wie SCRUM, Java-Script Frameworks. Virtualisierung- und Container-Lösungen, Continuous Integration, SQL- und NoSQL-Datenbanken, Versionsverwaltungssystemen wie GIT. Netzwerktechnologien (TCP/IP), Testverfahren, Jira / Confluence, Keycloak.
23.07.2024firstcolo GmbHFrankfurt am MainSenior System Administrator Linux (m/w/d)Aufgaben:* Du konzeptionierst, administrierst und verantwortest eigene Server-Landschaften sowie Kunden-Infrastrukturen. * Du bist Ansprechpartner für den Aufbau und Projektplanung von Systemlösungen unter Linux. * Du analysierst und behebst auftretenden Störungen und bearbeitest Anfragen via Ticketsystem, auch im Bereitschaftsdienst. * Du stehst unseren Kunden und den Fachabteilungen bei Rückfragen und der Angebotsgestaltung zur Seite.Qualifikationen:* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Linux-Server-Administration mit (von Vorteil sind die Administration von 24/7-Produktivsystemen oder Rechenzentrums-Erfahrung), idealerweise Debian und/oder Ubuntu * Erfahrungen mit OPNSense/pFSense, CEPH genauso wie Windows Know-How (im Betrieb von Servern, d.h. Windows-AD / Exchange / Office365) wären Pluspunkte. * Du bist ein Allrounder und hast Interesse dich in neue Technologien einzuarbeiten. * Du arbeitest sorgfältig und bist dir der Verantwortung für die Infrastruktur unserer Kunden bewusst. * Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
23.07.2024Stiftung Haus HohensolmsHohenahrErzieher (m/w/d) im GruppendienstAufgaben:Förderplan vorbereiten und fortschreiben Therapeutische Zusatzangebote planen und organisieren Entwicklungsbericht vorbereiten, personenzentrierte Dokumentation erstellen Einzelmaßnahmen nach Zielsetzung des Gesamtplans planen und durchführen Arztbesuche vereinbaren und begleiten Freizeitgestaltung der Bewohner*innen planen, gestalten und durchführen Medikamente bereithalten, Verordnungen dokumentieren, alle notwendige Kontrolluntersuchungen (auch Blutwertuntersuchungen) vereinbaren und dokumentieren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie (Telefonanrufe, Besuche) koordinieren und ggf. begleiten Enger Austausch mit den Schulen, Kostenträgern und sonstigen Kooperationspartnern Organisation außerhäuslicher AngelegenheitenQualifikationen:Ausbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Offenheit für neue Erfahrungen Lust auf eigene Entwicklung und Spaß die Entwicklung junger Menschen mit Einschränkung zu fördern Inklusion für eine gute Idee halten Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen wollen
23.07.2024Technische Universität BerlinBerlinIngenieur*in (d/m/w) Technische Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik (Sanitär/Heizung)Aufgaben:Ihr Schwerpunkt liegt bei Anlagen der Lüftungs-, Kältetechnik, Laborbau, technische Gase und TGA-Anlagen in Außenbereichen bei Um-, Neu- und Erweiterungsbauten sowie Instandsetzung und Bauunterhaltungsmaßnahmen. Sie sind Projektleiter*in bei komplexen technischen Maßnahmen in Sonderbauten Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich der o. g. Anlagentechnik als Teil eines Teams mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie sind dabei Ansprechpartner*in als Auftraggeber*in bei Verhandlungen für alle Auftragnehmenden und Projektbeteiligten. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Planung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an die Nutzenden. Sie koordinieren und beauftragen Leistungen gemäß BetrVO/​BetrSichV und AnlPrüfVO Sie führen fach- und sachgerecht die Baumaßnahmen Ihres Verantwortungsgebietes unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens durch Sie nehmen kleinere Eigenplanungen von TGA-Anlagen vor und passen die zugehörige MSR anQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium der Versorgungs- oder Energietechnik bzw. der technischen Gebäudeausrüstung oder eines vergleichbaren Abschlusses in diesen Fachgebieten Anwendungsbereite Kenntnisse in der Fachrichtung der oben beschriebenen Anlagentechnik sowie im Bereich der Sicherheitstechnik, in den Bereichen Brand-, Schall- und Umweltschutz und den entsprechenden Rechtsvorschriften sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, Regeln und Normen Unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher - mind. Niveau C 2) Wünschenswert: (Im Einzelfall werden fehlende Kenntnisse durch Fort- oder Weiterbildungsmaßnahmen ausgeglichen, eine Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt) Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen auf den Gebieten Projektmanagement und Arbeitssicherheit Dreijährige Berufserfahrung in der Abwicklung, Projektleitung und Steuerung komplexer Bauvorhaben Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht, Planungs- und Bauleitungserfahrung Erfahrungen im Laborbau sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Konflikt- und Kritikfähigkeit Fähigkeit zu Begehungen in großer Höhe oder in engen Räumen Bereitschaft, an der Gestaltung von Arbeitsprozessen mitzuwirken, ohne den Blick auf zukunftsweisende Technologien zu verlieren Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben und Teilnahme an gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einem AVA-Programm, CAFM-System und CAD-Programm
22.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Technischer Game Designer (m|w|d)Aufgaben:Spieleentwicklung: Die Gestaltung und Umsetzung unserer Spiele gehört zu Ihren Aufgabengebieten Technisches Game Design: Sie entwickeln innovative Spiele und verantworten die Gestaltung des Layouts, der Effekte und der Animationen in der Engine Projektkoordination: Sie fungieren als Bindeglied zwischen Grafik, Game Design und Programmierung Verwaltung und Strukturierung: Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sind Sie für die Organisation relevanter Assets und Dokumente zuständigQualifikationen:Fachliche Qualifikation: Sie haben ein Studium des Bereichs Game Design, Mediendesign, Informatik, Softwareentwicklung oder eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen Erfahrungen und Kenntnisse: Im Bereich Game Design konnten Sie bereits Erfahrung sammeln und bringen Kenntnisse in der Spieleentwicklung (z.B. Design, Programmierung) sowie Spieleengines (z.B. Unity, Godot) mit Programmiersprachen: Idealerweise konnten Sie bereits mit Programmier- oder Skriptsprachen wie C++ oder Python arbeiten Soft Skills: Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise mit Weitere Kompetenzen: Gute Englischkenntnisse und eine hohe Toolaffinität runden Ihr Profil ab
22.07.2024Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder Pädagogische und organisatorische Arbeit in der Einrichtung Durchführung von Angeboten und Aktivitäten in der Gruppe Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Aktive Teamarbeit, Mitarbeit in der konzeptionellen EntwicklungQualifikationen:Qualifizierte pädagogische Fachkenntnisse für die Arbeit mit Kindern und deren Eltern Fundiertes Wissen über die Entwicklungs- und Bildungsprozesse der Kinder Die Bereitschaft sich fortzubilden
22.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgManager Marketing & Sponsoring (m|w|d)Aufgaben:Du betreust selbstständig unsere Sponsorings und bist operativer Ansprechpartner für unsere Partner Du verantwortest die Aktivierungskonzepte und Kommunikationsstrategien im Bereich Sponsoring und entwickelst diese weiter Du planst und setzt die Marketing- und Aktivierungskampagnen (TV, Online, Radio, Print, Social Media, Promotion-Aktivitäten vor Ort) gemeinsam mit den Fachabteilungen um Du monitorst und reportest die Leistungsbestandteile der Partnerpakete Du unterstützt zudem bei der Kreation und Umsetzung von Marketingkonzepten (on- und offline) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du führst Wettbewerbs-, und Branchenanalysen sowie Marktforschungsstudien durch und bereitest die Ergebnisse auf Du arbeitest eng mit Agenturen und Dienstleistern zusammen und steuerst dieseQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketing, Sportmanagement, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich Du hast bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung oder Aktivierung von Sportsponsorings Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent mit einer Hands-on-Mentalität Du beeindruckst uns mit Deiner hohen Eigeninitiative, Kreativität und der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Teamwork ist für Dich selbstverständlich
21.07.2024Landkreis ZwickauWerdauSachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fachadministration, Anwendungsbetreuung und Statistik (w/m/d)Aufgaben:Ihre Hauptaufgabe liegt in der Systemverwaltung und -anpassung der im Jugendamt angewandten Fachverfahren/Fachsoftware. Dazu zählen im Einzelnen Nutzerverwaltung und Rechtevergabe Lizenzmanagement Stammdatenpflege Überwachung datenschutzrechtlicher Bestimmungen Dokumenten- bzw. Vorlagenpflege Kommunikation mit Verfahrensanbieter, Beschreibung fachlicher Probleme und Anlegen von Tickets Erstellung und Pflege bzw. Fortschreibung eigener Erfassungs- und Bearbeitungsregeln Durchführung von möglichen Anpassungen, inhaltliche und administrative Erarbeitung und Fortschreibung von Aktionen in Absprache mit den Fachbereichen Mitarbeit an den inhaltlichen Vorgaben in der Fachsoftware zur Fallbearbeitung und zum Berichtswesen und Entwicklung bzw. Umsetzung von zielgerichteten DV-Lösungen innerhalb des vorgegebenen Rahmens der Fachsoftware Durchführung von programmseitigen Jahresabschlussarbeiten Prüfung von Softwareänderungen/neuer Module bzw. anderer Software inkl. Ist-Aufnahme und Analyse, Bedarfsermittlung, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Schnittstellenbeschreibungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Vorbereitung von Entscheidungsvorschlägen Vorbereitung und Begleitung der Einführung neuer Programmmodule einschließlich Anbindung an E-Akte-System Teilnahme und Organisation an Arbeitskreisen und Fachveranstaltungen Darüber hinaus gehören die Anleitung, Schulung und Unterstützung der Sachbearbeiter und die Anwenderbetreuung zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für das Erstellen und die Pflege von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten. Ein weiterer wichtiger Teil der Aufgabe ist die Vorbereitung, Fertigung, Entwicklung und Pflege von Statistiken. Das bedeutet im Einzelnen: Entwicklung und Organisation von Statistikstammdaten Erstellung von Abfragen mit dem Programm SQLPlus Worksheet mittels der Datenbanksprache SQL und Übertragung in die Fachsoftware Datenermittlung über das Management Informationssystem für das Controlling Erstellung von Datenauswertungen für das regelmäßige Berichtswesen und auf gezielte Anfrage Erstellung von gesetzlich geforderten Statistiken inklusive Fehlerkorrektur bei RückläufenQualifikationen:Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA (bei Vorliegen der geforderten Qualifikation) Eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder Hilfsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung, Digitale Vernetzung oder Daten- und Prozessanalyse mit Erfahrung bei der Konzeption von Schulungsmodellen für IT-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur zeitnahen Aneignung von zusätzlichen Fachkenntnissen in mindestens vier der folgenden aufgeführten Themenbereiche: Planung und Implementierung von Individual- und Anwendungssoftware Einsatz und Weiterentwicklung von E-Akte-Systemen bzw. Dokumentenmanagementsystemen Konzeption von standardisierten IT-Lösungen Anwendungsadministration in ProSoz 14Plus Datenermittlung über Management Informationssysteme Bereits vorhandene Kenntnisse im Verwaltungs- und Jugendrecht sowie praktische Erfahrungen sind vorteilhaft Fundierte Spezialkenntnisse im MS Excel (komplexe Formeln, finanzmathematische Funktionen, grafische Darstellungen) und selbstständige Problemlösung durch rationellen Einsatz des Excel-Leistungsumfanges Fachverfahrensbezogene Gesetzeskenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht, z. B. SGB VIII, UVG, Verwaltungsverfahrensgesetz Grundkenntnisse zu Datenbanksystemen und der Datenbanksprache SQL Anwendungsbereite EDV - Kenntnisse, insbesondere auch in den Office-Anwendungen Vertieftes Fachwissen bei IT-Anwendungen, der Netzwerktechnik und des Datenschutzes Hohe Affinität zu Weiterentwicklungstrends im Bereich Digitalisierung und IT-Technik, idealerweise im kommunalen Bereich Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Mitarbeit im Verwaltungsstab (KatS) Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw
21.07.2024Freie und Hansestadt Hamburg Hamburger Institut für Berufliche BildungHamburg-BergedorfFachlehrerin/Fachlehrer (m/w/d) Informatik (Berufliche Schule Bergedorf)Aufgaben:Als Fachlehrer/in (m/w/d) für IT sind Sie Experte/Expertin (m/w/d) für Informationstechnologie an dem Standort Ihrer Schule. Im Zentrum Ihrer Arbeit steht die Umsetzung pädagogischer und organisatorischer Anforderungen der Schule in wirtschaftlich und rechtlich tragfähige IT-Lösungen. Ihre Rolle ist dabei vor allem eine vermittelnde und koordinierende, indem Sie mit der Schulleitung, Lehrkräften, Dienstleistern, schulübergreifend und behördlichen Stellen eng zusammenarbeiten, um Konzepte und Lösungen zu erreichen. Sie überwachen die Hard- und Software inklusive des Beschaffungsprozesses und lösen auftretende Probleme durch adäquate Reaktionen in Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Beteiligten. Sie setzen Betriebs- sowie Sicherheitskonzepte in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern um. Für die Steuerung der einzelnen Dienstleistungen erarbeiten Sie geeignete Planungs- und Auswertungsinstrumente und stimmen diese mit der Schulleitung und den Dienstleistungsunternehmen ab. Sie unterrichten unsere Schülerinnen und Schüler (m/w/d) in digitalen Anwendungsbereichen und bilden zu diesem Themenkomplex Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) fort. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und Schulverwaltung organisieren Sie das Gerätemanagement sowie die Ausgabe von Endgeräten (Ausleihe, Bestandsliste, Bearbeitung von Schadens- und Verlustmeldungen).Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung. Zudem verfügen Sie möglichst über Fundierte Kenntnisse in gängigen und modernen Betriebssystemen Mindestens dreijährige Erfahrung in der Administration von IT-Systemen Fachkenntnisse rund um IT-Infrastruktur und Netzwerke Erfahrungen im Support und der weitergehenden Beratung von Nutzern mit systematischer Anwendung von Ticket- und Rückmeldesystemen Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten, deren Umsetzung in konkrete Lösungen und in der Ergebnisauswertung (Evaluation) Erste Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Bereich der institutionsübergreifenden Kommunikation unter Nutzung unterschiedlicher Kommunikations- und Kollaborationsplattformen Hohe Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Die Eingruppierung erfolgt abschlussabhängig. Bewerbende mit einem Bachelorabschluss (oder gleichwertigem Hochschulabschluss) können als Fachlehrer/innen (m/w/d) für den sonstigen Fachunterricht eingestellt werden (mit einer Besoldung in A11 oder einer Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L, mit der Möglichkeit einer Beförderung nach A12/E11). Bewerbende mit einer Qualifikation zum/zur Techniker/in (m/w/d) oder Meister/in (m/w/d) können als Fachlehrer/innen (m/w/d) für die Fachpraxis eingestellt werden (mit einer Vergütung in A10/E9b).
20.07.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinSoftwareentwickler Networking Core (w/m/d)Aufgaben:Du entwickelst Kommunikationskomponenten für AVM-Produkte für nationale und internationale Märkte Dabei arbeitest du im Team innerhalb der Netzwerkentwicklung von FRITZ!OS für die Bereiche High-Speed-Routing/Bridgeing, Internetzugang und Hardwareansteuerung innerhalb des Linux-Kernels Du managest die entwicklungsbezogenen Anforderungen für neue Leistungsmerkmale Unter Anwendung von C implementierst du Internetprotokolle und entwickelst Netzwerkanwendungen Dabei berücksichtigst du plattformspezifische Datenpfade und deren Bandbreitenmanagement, u.a. im Streaming- und GamingkontextQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Erfahrung in hardwarenaher Programmierung Du verfügst über Know-how in der Softwareprogrammierung mit C Begriffe wie RFC, IPv6, QoS und Wireshark sind Dir vertraut Du hast Erfahrung in der Anwendung von git/gitlab Dein analytisches Denkvermögen sowie technisches Verständnis zu Möglichkeiten des Internetzugriffs zeichnen dich aus Du bringst Kenntnisse mit embedded Linux, Unit Tests und Netzwerkinfrastruktur mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides auf Niveau C1)
20.07.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinFachleiter Embedded Entwicklung / WLAN (w/m/d)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitenden der Softwareentwicklungsprojekte im Bereich der WLAN Treiberintegration für ausgewählte Chipset-Hersteller Du verantwortest die inhaltliche Gestaltung und Koordination von Projekten vom Konzeptentwurf bis zur Produktreife und deren Zeitplanung sowie Information an den Bereichsleiter Du arbeitest mit dem Team an neuesten WLAN-Technologien und Übertragung auf unsere FRITZ!-Produkte sowie der Umsetzung von komplexen Anforderungen in modulare Strukturen und robuste Software Du gehst ins fachliche Sparring des Teams für Entwicklungsarbeiten wie systemnahe Programmierung für Linux-Embedded-Plattformen Du förderst teamübergreifende Zusammenarbeit und übernimmst die Kommunikation mit Lieferanten und DienstleisternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges Du beweist einen sicheren Umgang in der Softwareprogrammierung mit C und C++ Du verfügst über Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten Du bringst Erfahrung im Embedded-Bereich bei der Linux-Treiber-, Linux-Kernel- und Linux-Applikationsentwicklung mit Du konntest bereits erste Führungerfahrung sammeln, z.B. in der Steuerung von Projektteams Du kannst dich für das Thema WLAN im Heimnetz begeistern und hast Verständnis für die technische Komponente Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse komplettieren dein Profil
20.07.2024AVM Computersysteme Vertriebs GmbHBerlinSoftwareentwickler Embedded Systems WLAN (w/m/d)Aufgaben:Du programmierst systemnahe für Linux-Embedded-Plattformen im WLAN-Team Deine Verantwortung ist die Integration und Pflege von WLAN-Treibern und Systemkomponenten in AVM-Produkte Du bist für die Umsetzung komplexer technischer Anforderungen in modulare Strukturen und robuste Software zuständig Zu deinen Aufgaben gehöhren teamübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Chipsatzlieferanten Dabei arbeitest du mit den neuesten Technologien im Bereich WLAN und deren Übertragung auf unsere ProdukteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines verwandten Studienganges Kenntnisse im Bereich Linux-Treiber-, Linux-Kernel- und systemnaher Linux-Applikationsentwicklung Kenntnisse im Bereich Linux Kernel, Treiber- und systemnaher Applikationsentwicklung Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsstärke Begeisterung und Verständnis von WLAN im Heimnetz Du verfügst über gute Deutsch- (mind. B2-Niveau) und gute Englischkenntnisse
20.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBarsbüttelElektriker / Elektroniker als Servicetechniker (Quereinstieg möglich) (m|w|d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopQualifikationen:Sie konnten bereits Erfahrung als Servicetechniker sammeln oder sind Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
20.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHWeiterstadt (bei Darmstadt)Inside Sales Consultant Bestandskundenbetreuung (m|w|d)Aufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung, Unterstützung und Beratung der Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses Regelmäßige telefonische und persönliche Kundenkontakte in der Niederlassung zählen ebenso wie die Teilnahme an regionalen Meetings, Messen und Roadshows zu Ihren Aufgaben Auch sind Sie verantwortlich für verkaufsfördernde Maßnahmen und erforderliche telefonische Nachfassaktivitäten in den Bereichen des kleinen Kundensegments Neben der Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten erfolgt die Auftragsabwicklung von Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Ware durch Sie Die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten liegt genauso in Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Umsetzung der Absatz- und Umsatzziele für die gesamte Produktpalette Ihrer KundenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Gütern Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten mit Ihr Profil wird durch Ihre Kundenorientierung, sowie durch Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise abgerundet, zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP R/3- und CRM Systemen mit Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
20.07.2024Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenPädagogische Fachkraft (m/w/d) nach § 7 KitaG unbefristet in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kinder Pädagogische und organisatorische Arbeit in der Einrichtung Durchführung von Angeboten und Aktivitäten in der Gruppe Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern Aktive Teamarbeit, Mitarbeit in der konzeptionellen EntwicklungQualifikationen:Qualifizierte pädagogische Fachkenntnisse für die Arbeit mit Kindern und deren Eltern Fundiertes Wissen über die Entwicklungs- und Bildungsprozesse der Kinder Die Bereitschaft sich fortzubilden
20.07.2024Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCellePflegefachkraft (w/m/d) im NachtdienstAufgaben:Pflege und Betreuung der Bewohner/innenQualifikationen:3 Jährige Ausbildung in der Altenpflege oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert Gerontopsychiatrische-Weiterbildung, aber nicht zwingend erforderlich Eine aufgeschlossene und einfühlsame Persönlichkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
20.07.2024J. Schmalz GmbHGlattenAnwendungsentwickler (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Programmanpassungen und Entwicklung zusätzlicher Anwendungen für unser weltweites ERP-System Verantwortung für die Anbindung und Wartung von Schnittstellen in unserem System Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Anwendungen, um stets den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz in unserem ERP-System zu maximieren. Schulung von Anwendern im Bereich ERP, um eine optimale Nutzung sicherzustellen Erstellung detaillierter Programmbeschreibungen und umfassender DokumentationenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und SQL Idealerweise erste Berufserfahrung im ERP-Umfeld Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.07.2024Schloss Varenholz Jugendhilfeeinrichung mit Privater SekundarschuleKalletalPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Erziehung von 8 - 9 Kindern bzw. Jugendlichen in einer Wohngruppe der Einrichtung Gestaltung von tragfähigen Beziehungen und Bindungen Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung in einem Bezugsbetreuungssystem Planung und Umsetzung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten Stärkung der Fähigkeiten und Ressourcen der Kinder bzw. Jugendlichen Elternarbeit Bereitschaft, fachliche Kompetenzen eigenverantwortlich in einem Team einzubringenQualifikationen:abgeschlossene Ausbildung in einem pädagogischen Berufsfeld wie z.B. Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d) - gerne auch ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich Praxiserfahrung in der Heimerziehung und Jugendhilfe wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Bereitschaft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sich den Anforderungen moderner Erziehungsarbeit zu stellen Führerschein und PKW
19.07.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Kirchheimpädagogische Fachkraft, pädagogische HilfskraftAufgaben:* Betreuung von Kindern im offenen Ganztag einer Mittelschule * Begleitung und Gestaltung der Freispielzeit mit eigenen kreativen Projekten * Enge Kooperation mit Schule und AWO-Kolleg*innen am SchulstandortQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/ Jugendlichen im Grundschulalter selbstverständlich sind * mit fundierten Kenntnissen in der Mittags- oder Ganztagsbetreuung * die bereit sind, gemeinsam mit dem Team den kooperativen Ganztag zu gestalten * die sich mit eigenen Ideen in unser OGS-Konzept einbringen * die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern mit schwierigem Verhalten/ Beeinträchtigungen auszeichnen * die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten
19.07.2024Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenAusbildungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Ausbildungsleitung der Ausbildungsberufe im Verwaltungs-, pädagogischen und gewerblichen Bereich sowie die Betreuung der Auszubildenden, Praktikanten und Studierenden Durchführung von Auswahlverfahren und Organisation von Azubi-Events sowie Ausbildungsmessen Optimierung der Ausbildungsprozesse Betreuung der Einsätze im Rahmen von Freiwilligendiensten (Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Ökologisches Jahr)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management; Verwaltungsfachwirte bzw. Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit Angestelltenprüfung II oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und Tarifrecht sind von Vorteil Ausbildereignungsprüfung liegt vor bzw. die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erlangen Sicheres Auftreten, hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Fach- und Sozialkompetenz und gute Fähigkeiten, sich schriftlich auszudrücken, setzen wir voraus
Erzieher / Erzieherin (m/w/d) 2024-07-19 WESTA e.V. Berlin-Marzahn-Hellersdorf
19.07.2024WESTA e.V.Berlin-Marzahn-HellersdorfErzieher / Erzieherin (m/w/d)Aufgaben:Als Erzieherin / Erzieher in unserer Kita sind Sie eine wichtige Bezugsperson für die Kinder. Sie begleiten sie einfühlsam und geduldig in ihrer persönlichen Entwicklung, unterstützen sie beim Entdecken neuer Fähigkeiten und fördern soziales Miteinander. Ihr Engagement und Ihre Kreativität sind gefragt, um spannende pädagogische Aktivitäten zu gestalten und den Kindern unvergessliche Erfahrungen zu bieten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Freude an der Förderung ihrer Entwicklung Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit den Kindern Teamgeist und Kooperationsbereitschaft, um gemeinsam mit uns eine positive Atmosphäre zu schaffen Kenntnisse in verschiedenen pädagogischen Ansätzen sind von Vorteil Deutsch (mind. C1 Niveau erforderlich)
19.07.2024TELEDOOR Melle Isoliertechnik GmbHMelleKonstrukteur/Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner (m/w/d)Aufgaben:Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen. Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten. Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine. Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte. Konstruktive Betreuung von Projekten und Pflege der Produktstammdaten Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen. Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion. Kontinuierliche Verbesserung und Reaktion auf Prozessabweichungen und Prozessstörungen im Aufgabenbereich.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Erste Erfahrungen im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault. Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Teamfähigkeit und Flexibilität. Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
19.07.2024Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleErzieher (w/m/d) im Kindergarten als Springerkraft 33 Std./WocheAufgaben:Wir passen gut zusammen, wenn Dir ein achtsamer und liebevoller Umgang mit den Dir anvertrauten Kindern wichtig ist und wenn Du einen ganzheitlichen und ressourcenorientierten Blick auf deren Persönlichkeit mitbringst. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern gehört auch dazu. Wir sind eine psychomotorische Einrichtung und legen auf Bewegung viel Wert. Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen Ziele.Qualifikationen:Du benötigst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kindheitspädagoge*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
18.07.2024Heinrich Nabholz Autoreifen Gesellschaft mit beschränkter HaftungMünchenKundenberater (m/w/d)Aufgaben:Kundenorientierte Beratung und Durchführung von Verkaufsgesprächen im Bereich Reifen und Autoservice Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Warenannahme, -kontrolle und -kommissionierung Warendisposition und strukturierte Lagerhaltung am Standort Umsetzung von Werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Privat- und GeschäftskundenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel oder Bereich KFZ Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Prozessorientiertes Arbeiten, gute Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Beratungskompetenz und vorbildliches Auftreten Gute IT-Kompetenz (Warenwirtschaftssysteme und Office-Anwendungen) Branchenkenntnisse Reifen und Autoteile von Vorteil Führerschein Klasse B von Vorteil
18.07.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Supply Chain Managerin Disposition & Beschaffung (m|w|d)Aufgaben:Koordination und Disposition: Verantwortung für die effiziente Planung und Organisation des Warenflusses und der Teilebeschaffung Interne Schnittstelle : Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Produktion und Logistik, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen Kommunikation und Steuerung von Lieferanten: Aufbau und Pflege von langfristigen Partnerschaften sowie der Sicherstellung der Lieferantenperformance Umgang mit SAP: Nutzung des SAP-Systems zur Dokumentation, Auswertung und Optimierung aller relevanten Prozesse Einkaufscontrolling: Strategische Überwachung und Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse durch zielorientierte AuswertungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf oder der Supply Chain, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen ist ein Plus Kenntnisse im Umgang mit relevanten Softwaretools wie SAP, u.a. zur Ermittlung von Kennzahlen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab
18.07.2024Avantgarde Business Solutions GmbHNeussSales Consultant/Representative - Business ERP/IT Lösungen (m/w/d)Aufgaben:In deiner neuen Position lässt du dein Verkaufstalent spielen, indem du innovative Vertriebsstrategien ent­wickelst und realisierst - dank dir können wir Marktchancen entdecken und noch mehr Kunden mit unseren Lösungen fit für die Zukunft machen. Dabei legst du deinen Fokus ganz besonders auf unsere Kundenbeziehungen und pflegst bzw. entwickelst unsere Kontakte weiter, um langfristige Partnerschaften zu sichern und Kundenzufriedenheit zu gewähr­leisten. Natürlich sind auch deine Sales Skills und dein Gespür für Strategie entscheidend, um Umsatzziele dank einer gut gefüllten Opportunity-Pipeline zu erreichen. Ob remote oder am Telefon: Du präsentierst unsere leistungsstarken Produkte und Dienstleistungen auf über­zeugende Weise und stellst dabei alle Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten ins Rampenlicht. Unsere Kunden haben Probleme, wir haben Lösungen... was jetzt noch fehlt, ist dein Gespür, mit dem du Kunden­wünsche verstehst, in konkrete Anforderungen umsetzt und daraus maßgeschneiderte Lösungen und Angebote entwickelst.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement) bzw. ein Studium in Sales Management, Sales und Marketing oder einem verwandten Fach Mehrjährige (2+) Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Anwendung von ERP-Software Ergebnisorientierte Arbeitsweise, eine analytisch-strukturierte Denkweise, Entscheidungs- und Verkaufsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikations- und Verhandlungskompetenz für den Austausch mit Kunden und Teams Ein verbindliches Auftreten und empathischer Kundenumgang für den Aufbau langfristiger Beziehungen und die Vermittlung komplexer technischer Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen Und nun zu der Eigenschaft, ohne die bei uns gar nichts gehen würde: Teamgeist!
17.07.2024Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE)BerlinReferent / Social Media Management und Redaktion (m/w/d)Aufgaben:Erstellung inhaltlicher und (audio-)visueller Konzepte Erstellung von Redaktionsplänen Recherche aktueller Trends Content Kreation in Text, Bild, Bewegtbild und Ton für Social Media (X, Linded In, Instagram) Community Management Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle des Verbandes Wirkungsmessungen und ReportingsQualifikationen:Erfahrung in der Betreuung und dem Aufbau von Social Media Kanälen Redaktionelle Erfahrung und stilsichere Textfertigkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sichere Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop oder Canva) von Vorteil Erfahrungen in der Krisenkommunikation von Vorteil Erfahrungen im Verband von Vorteil
17.07.2024Bundesverband Erneuerbare Energie e. V. (BEE)BerlinReferent / Redaktion und Publishing (m/w/d)Aufgaben:Konzeption von Print- und Onlineprodukten Erstellen von Redaktions- und Projektplänen Verfassen von Texten für Print und Online Korrektorat und Lektorat externer und interner TexteQualifikationen:Erfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder einer entsprechenden Abteilung im Unternehmen oder Verband Stilsichere Textfertigkeit Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sichere Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse gängiger Textverarbeitungsprogramme und gängiger CMS-Systeme Erfahrungen im Verband von Vorteil
17.07.2024Verlag C.H.BECKMünchen SchwabingSachbearbeiter (m/w/d) Bereich AutorenhonorareAufgaben:Vertragsanlage und Pflege der Autorenverträge in SAP-CRM und Freigabe der Vertragsdaten Vorbereitung der halbjährlichen Honorarabrechnung Veranlassen von Voraushonoraren Digitale Archivierung von Autoren- und Lizenzverträgen Abstimmung mit Autoren, Agenturen und ÜbersetzernQualifikationen:Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mit: Routinierter Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen und gute organisatorische Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
17.07.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktSozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben sind die pädagogische und wirtschaftliche Leitung des regionalen Dienstes der Offenen Behindertenarbeit (OBA)., die psychosoziale Beratung, die Einzelfallhilfe, die Entwicklung Planung und Durchführung von inklusiven Angeboten im Sozialraum, Ehrenamtskoordination sowie die Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ebenso gehören Schnittstellenaufgaben zur Sozialen Arbeit dazu.Qualifikationen:Ein angeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Qualifikation und möglichst Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen Organisationstalent und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln EDV-Anwenderkenntnisse Identifikation mit den Werten und Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes
16.07.2024Montessori & Friends Education gGmbHBerlin-WilmersdorfErzieher (m/w/d)Aufgaben:Die umfangreiche pädagogische Betreuung unserer Kinder Die Förderung der individuellen, ganzheitlichen Entwicklung der Kinder Die Planung, Vorbereitung und Durchführung von pädagogischen Angeboten Die Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsfortschritten Die vertrauensvolle ElternarbeitQualifikationen:Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kenntnisse der Montessori Pädagogik, Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, dies zu erwerben Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Facherzieher für Integration Sie überzeugen unsere zu betreuenden Kinder, deren Eltern und Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer herzlichen, einfühlsamen Art und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie sprechen Deutsch und / oder Englisch auf C1-Niveau.
16.07.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHverschiedene StandorteGebietsleiter zur Filialbetreuung NRW / Großraum Dortmund & Bochum (m|w|d)Aufgaben:Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung unserer Spielhallen in einem definierten Gebiet Auswahl, Einstellung und Betreuung Ihrer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Vertrauensvolle und teamorientierte Mitarbeiterführung Motivation der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden, auch durch regelmäßige persönliche Präsenz in den Spielhallen vor Ort Umsetzung und Sicherstellung unserer Unternehmensstandards und gesetzlicher BestimmungenQualifikationen:Voraussetzung sind mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personalführung, -betreuung und -motivation für mindestens 100 Mitarbeitende Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie, Dienstleistungen oder Einzelhandel ist erforderlich Erfahrung im Außendienst von Vorteil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Hohe Teamfähigkeit, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Gestaltungsspielräume effizient zu nutzen Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Reisebereitschaft sowie zeitliche Flexibilität und Führerschein (Klasse B)
16.07.2024TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, München, Stuttgart, DortmundLeiter Software-Entwicklung (m/w/d) Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen IT-UnternehmenAufgaben:Leitung der Software-Entwicklung und Führung eines größeren Teams (Entwicklung, Qualitätssicherung und technische Dokumentation) und Steuerung der Dienstleister Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Aufbauorganisation und der Entwicklungsprozesse Auf- und Ausbau einer eigenen Produktentwicklung und Qualitätskontrolle Organisation und Koordination, Steuerung und Kontrolle der Kundenentwicklungsprojekte Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Produktentwicklungsprojekten Erarbeitung, Umsetzung und Fortführung der Produktstrategien und Roadmap-Definitionen Auf- und Ausbau eines Produktcontrollings inkl. Analysen Unterstützung bei der Erstellung von Produkt-, Vertriebs- und MarketingunterlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene mehrjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Software-Produkten und Lösungen Erfahrung in der Führung und Motivation von Entwickler-Teams Hohe Prozessorientierung und Blick für eine gute Usability der Produkte Vorzugsweise sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Technologien .NET/C# und React Modernes Führungsverständnis und Kenntnisse agiler Methoden Interesse an neuen Technologien und Methoden Strategische Kompetenz und Fähigkeit, den Nutzen der Produkte aus der Perspektive des Kunden zu sehen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung mit Hands-on-Mentalität Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Überzeugender und sympathischer Gesamtauftritt Sehr gute Englischkenntnisse