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20.04.2024Löwen Play GmbHMünchen, Freilassing, RosenheimTechniker (m/w/d) Servicetechnik / Automatentechnik - Spielhalle, MünchenTechnische Betreuung (Wartung, Pflege, Instandhaltung, Auf- und Abbau) des Geräteparks in unseren Spielhallen Hohe Reisetätigkeit (Außendienst) durch Sicherstellung des technischen laufenden Betriebs mehrerer Filialen Objektinstandhaltung aller Filialen im Zuständigkeitsbereich Durchführung der Automaten- und Filialabrechnung KassenbuchführungEine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Kaufmännische Grundkenntnisse, Buchführung wünschenswert Sicherer Umgang mit der MS-Office-Software Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
20.04.2024Century 3 Europe GmbHRegensburg, ErfurtProjektmanager:in (m/w/d)Projektmanagement und Koordination der Bauvorhaben Internationale Projektverantwortung Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Kosten- und Zeitcontrolling Enge Zusammenarbeit mit internen & externen ProjektbeteiligtenBachelor-/Masterabschluss, staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in u./o. Bauleiter:in Eigenverantwortung in der Koordination der Gewerke Grundkenntnisse der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit CAD-Tools und AVA Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regelmäßige Präsenz an verschiedenen Projektstandorten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B
20.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kundenbetreuer Technischer Telefonsupport / Quereinsteiger erwünscht (m/w/d)In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner zu unserem Produktportfolio (Gewinnspielgeräte, Geldwechsler, Hallenvernetzungssoftware und Smartphone-Apps) und unterstützen unsere Geschäftskunden und Techniker bei der Behebung technischer Probleme Daraus resultierende Materialbestellungen oder Technikereinsätze stellen Sie eigenständig in SAP (S4HANA) ein und übergeben diese zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Abteilungen Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem Im Softwaresupport (Hallenvernetzung »Casinonet«) nutzen Sie Remotesysteme zum Lösen von Anfragen und ProblemenSie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen als Quereinsteiger ein gutes technisches Verständnis mit Kundenorientierung und kontinuierliches Updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf
20.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Disponent Technisches ServiceCenter / Quereinsteiger erwünscht (m|w|d)In Ihrer Rolle als Mitarbeiter im Technischen ServiceCenter sind Sie für die bundesweite Disposition unserer Servicetechniker im Außendienst unter Berücksichtigung gemeldeter Einsatzwünsche zuständig Sie sind erster Ansprechpartner für Störungen, die sowohl telefonisch als auch per E-Mail eingehen können und über die Hallenvernetzungssoftware ausgelesen werden Ihr Verantwortungsbereich umfasst ebenso das Planen, Kommunizieren und Monitoren von Sonderaktionen Sie bilden eine wichtige Schnittstelle im LÖWEN-SERVICE, zwischen den zentralen Servicebereichen und unserer AußendienstorganisationSie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen als Quereinsteiger ein gutes technisches Verständnis mit Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kundenorientierung und das kontinuierliche Updaten Ihres Knowhows rund um unsere Produkte sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf Langfristige Perspektiven Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung Intensives Onboarding, welches über eine App unterstützt werden kann
20.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHDüsseldorfSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m|w|d)Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle inkl. deren Abbildung in SAP Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen und TelefonatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse im Modul FI von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zahlenaffinität und Genauigkeit
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensDevOps Engineer (m/w/d)Administration und Verwaltung unserer GitLab-Repositories, wie auch die Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipelines Selbstständige Administration und Einrichtung unserer Testsysteme inklusive der Datenbanken Releasemanagement für unsere Kundensysteme und Roll-out von neuen Versionen unseres selektron Warehouse Management Systems Enge Abstimmung und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Projektteams und unserer IT-Abteilung Vorbereitung und Durchführung von Datenbank-Versionsupgrades bei unseren Kunden Weiterentwicklung unserer Tools zur Produktivitätssteigerung der EntwicklungsteamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als DevOps Engineer Sehr gute Kenntnisse in GitLab und der GitLab CI/CD-Pipeline sowie im Bereich Linux Server Administration Erfahrung im Artefakt Management sowie mit Log-Management-, Monitoring- und Alerting-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Container und Container-Orchestrierung mit Docker und/oder PodMan Gute Kenntnisse mit Oracle und Kenntnisse in PostgreSQL oder MSSQL sind von Vorteil Programmierkenntnisse in Java, Angular, PL/SQL sowie T/SQL sind von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensIT-Administrator (m/w/d)Administration von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Support der Netzwerkinfrastruktur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Systeme und Services, Erstellung von Dokumentationen und kontinuierliche Verbesserung bestehender Lösungen Mitarbeit bei internen IT-Projekten Anwenderbetreuung und SchulungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik Erfahrung in der Administration größerer Systemlandschaften Sicheres Wissen in Linux-Systemen, Softwareverteilung, Mobile Device Management, Datenbankadministration, Active Directory Idealerweise gute Kenntnisse in den gängigen TCP/IP Netzwerkdiensten und -protokollen Ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
19.04.2024psb intralogistics GmbHPirmasensSoftwareentwickler Spring/Angular (m/w/d) für die SoftwareabteilungKonzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Software für Warehouse Management Systeme (WMS) und Materialflusssysteme Projektorientierte Web-Entwicklung innerhalb eines Teams Analyse der kundenspezifischen Anforderungen an Funktionen und Definition des technischen Konzepts Selbstständige Abwicklung von projektbezogenen AufgabenAbgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. -erfahrung Erfahrung in der Web-Programmierung mit Spring Boot und Angular Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sind von Vorteil Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Interesse an Herausforderungen und Kreativität bei der Lösungsfindung
19.04.2024Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGKirchheim unter TeckVertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d)Beratung der Kunden mit Projektaufnahme Projektauslegung mit verfahrenstechnischer Festlegung und Ausarbeitung von Angeboten Angebots- und Projektbetreuung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verfahren bzw. Geräte Führen von Vertragsverhandlungen Kundenbetreuung Erfassen von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen Überwachung der Erfüllung technischer und kaufmännischer Vertragsbedingungen Aufwands- und Kostencontrolling der Angebote Aufbau eines Kundenstamms, bevorzugt in den definierten Zielbranchen / AWG`s (Akquise)Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Verfahrens-/ Umwelttechnik Langjährige Vertriebserfahrung im Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie in der Luft- und Entstaubungstechnik Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland, auch über mehrere Tage Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
18.04.2024CHG-MERIDIAN AGdeutschlandweitIT Security Administrator (m/w/d)Administration der verschiedenen Security Hard- und Software Systeme, z.B. EDR, Vulnerability Management, Loadbalancer, SIEM, WAF, Anomaly Detection Koordination und Implementation von IT Security Projekten Bearbeitung und Analyse von sicherheitsrelevanten Ereignissen Erarbeitung von Security Prozessen und Dokumentationen 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifende Komponenten Koordination der Partner im Bereich IT SecurityAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Security Idealerweise Kenntnisse in Load Balancer Systemen (z.B. Citrix ADC), EDR Systemen (Crowdstrike Falcon, MS Defender), NAC (Cisco ISE), SIEM, Vulnerability Management, Palo Alto Firewalls Erfahrungen in VMware vSphere, Citrix XenApp & XenDesktop, Microsoft Azure sowie Open Systems sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
18.04.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenIT Administrator (m/w/d) Business ApplicationsImplementierung von Business- und Unterstützungsapplikationen Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analyse und Solution Architektur Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren IT-Betrieb Dokumentation sowie Unterstützung im AuditAbschluss einer IT-technischen Ausbildung wie Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen in der Analyse, der Implementierung und im Betrieb von Business Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und agilen Teams, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene Kommunikationsart
18.04.2024CHG-MERIDIAN AGbundesweitBusiness Intelligence Engineer (m/w/d)Entwerfen und Erstellen von Datenmodellen zur Unterstützung von Geschäftsanforderungen Entwicklung und Pflege von Data Ingestion und Verarbeitungssystemen Implementierung von Datenspeicherlösungen (Datenbanken und Data Lakes) Sicherstellung der Datenkonsistenz und -genauigkeit durch Datenvalidierung und Datenbereinigungstechniken Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um datenbezogene Probleme zu ermitteln und zu lösen Erstellung komplexer Berichte (einschließlich Ad-hoc-Berichte) und Überwachung der rechtzeitigen Bereitstellung dieser Berichte Durchführung von 2nd- und 3rd-Level-Support und Untersuchung der Ursachen für auftretende Probleme Teilnahme an Reviews (einschließlich funktionsübergreifender Peer Reviews) und Einbringung von Ideen für technische InnovationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einem professionellen BI/ DHW Team Gute Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft BI Stack sowie von relationalen Datenbankmanagementsystemem (z. B. Microsoft SQL Server, PostgreSQL) Kenntnisse in Programmiersprachen sind vorteilhaft (z.B. Python, Java, oder .Net) Vertrautheit mit Datenintegrations- und ETL-Tools, wie z.B. SSIS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
18.04.2024Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. LandesgeschäftsstelleStraubingDisponenten (m/w/d) in der Integrierten LeitstelleSystematische Abfrage von Notrufen und Entgegennahme von Hilfeersuchen und Informationen aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, technische Hilfeleistung Veranlassung, Lenkung und Koordination der notwendigen, geeigneten und erforderlichen Einsatzmaßnahmen Bedienung und Überwachung des Einsatzleitsystems und der Fernmeldeeinrichtungen Dokumentationsaufgaben Dienstleitungsorientierte Kommunikation mit den Kunden und PartnernIdealerweise abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in oder Rettungsassistent*in, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in mit mindesten drei Jahren nachgewiesener Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit mindestens drei Jahren nachgewiesener Berufserfahrung Kenntnisse der Einsatztaktik, der Führung sowie ausreichende Einsatzerfahrung in den Aufgabenbereichen Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz Kenntnisse im Bereich Analog- und Digitalfunk Ideal dazu wäre eine abgeschlossene Grundausbildung bei einer freiwilligen Feuerwehr Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Kenntnisse der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
18.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)IT Administrator - Schwerpunkt Microsoft 365 (m/w/d)Verwaltung von Systemkonten, Zugriffsrechten und Lizenzen der Microsoft 365 Umgebung Überwachung der Systemleistung und Behebung unternehmensinterner IT-Störungen Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Incident's aus dem Hard- und Softwarebereich sowie IT-Unterstützung der Anwender Sicherstellung und Nachbereitung der Service Level Agreements (SLA's) Aktive Mitarbeit an komplexen IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-UmgebungAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. mit IT-Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 Umgebung (Entra ID, Modern Management) von Vorteil Sehr gutes Wissen im Hard- und Softwarebereich sowie Erfahrungen im Helpdesk von Vorteil Freude an der Weitentwicklung und Betreuung von IT-Systemen Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
18.04.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenMitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)Sicherstellen des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung Modellierung und Optimierung von Prozessen im IT Service Management Tool sowie Abstimmung mit Ansprechpartnern der internen Fachbereiche Erstellung und Auswertung von relevanten KPIs der neu definierten Prozesse im Order- sowie License Management Beachten von regulatorischen Anforderungen in Projekten und dazugehörigen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
17.04.2024Bartels-Langness-GruppeKielDevOps Engineer (m/w/d)Sie kümmern sich um die Entstörung sowie die Fehlerbehebung, spielen regelmäßige Updates ein und verpassen durch sauberes Monitoring keine Anomalien im Gesamtsystem Durch Analyse, Dokumentation, Ausführung und Verbesserung der Deployment-Prozesse bringen Sie uns auf das nächste Level Tools wie Jenkins und Inubit laufen bei Ihnen auf Hochtouren, im Idealfall in einer clever verknüften Toolchain Sie unterstützen die IT-Fachbereiche bei der Einführung und Weiterentwicklung von organisatorischen und sicherheitsrelevanten Maßnahmen in der ITSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit und/oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich der IT-Systemadministration Sie haben Freude am analytischen Denken und sind in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen Grundkenntnisse für Linux und Netzwerkstrukturen, idealerweise haben Sie zusätzlich Kenntnisse in Scriptsprachen (z.B. Bash), XML und XSLT, UN/EDIFACT und/oder SQL Sie verfügen über eine hohe Motivation, eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
17.04.2024Akzepta Inkasso GmbHBerlinRechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im ForderungsmanagementSie bearbeiten selbstständig die Inkassomandate und beraten unsere Kunden Sie führen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Behörden und Schuldnerberatungen Sie verhandeln und vereinbaren Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleiche Sie überwachen und verarbeiten die ZahlungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z.B. Kauffrau / Kaufmann (d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (d) Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab
16.04.2024SWM Services GmbHMünchenUI/UX Consultant (m/w/d)Du berätst und unterstützt konzernweit Projekt- und Produktteams sowie Fachbereiche - von der ersten Idee, über Workshops bis hin zum Prototypen - immer mit dem Anspruch, unseren Nutzer*innen die optimale Experience zu bieten Du weißt deine breite User Experience Erfahrung und dein fundiertes, methodisches Wissen bei der Entwicklung von digitalen Lösungen einzusetzen - egal, ob App, Web oder Plattform-Anwendungen Durch dein unternehmerisches Denken deckst du für bestehende IT-Lösungen Optimierungspotenziale auf und entwickelst gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern und IT-Kolleg*innen für komplexe Technologien und spannende Themenfelder kreative Lösungen und Verbesserungen Design Thinking und das Prinzip »Fail fast, succeed faster« sind dein Motto und du überprüfst iterativ deine Standpunkte, Prototypen und Ideen mittels TestingDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Interface-, Kommunikations- oder Mediendesign Du bringst mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Consulting, Design Thinking, User Experience und User Interface Design mit und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio Du weißt, was ein effizientes und effektives UI/UX Design ausmacht und greifst zielsicher auf gängige User Experience-Methoden zurück (Personas, User Journeys, Wireframing, User Flows, Szenarios, Prototyping, Testings etc.) Kommunikation, Beratung und Stakeholdermanagement liegen dir im Blut. Dein Gespür für Menschen, Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben, zeichnen dich aus Figma beherrscht du im Schlaf und du arbeitest am liebsten mit agilen Frameworks und in Workshop-Formate
16.04.2024Bundesamt für JustizBonnIT-Softwarearchitektinnen / IT-Softwarearchitekten (m/w/d)Entwurf und Weiterentwicklung der strategischen Software-Architekturen des BfJ Beratung von fachlichen Entscheidungsträgerinnen oder Entscheidungsträgern zu Fragen der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Konzeptionelle Überführung fachlicher Anforderungen in technische Spezifikationen unter Einbeziehung von Standardsoftware und individuell entwickelten Softwaremodulen Neu- und Weiterentwicklung von Individualsoftware des BfJ sowie Customizing von Standardlösungen Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen in zentralisierten, dienstbasierten Software-Architekturen u. a. auf der Basis von Dokumentenmanagementsystemen, Applikationsservern und Datenbanken Qualitätssicherung und Bewertung von Konzepten und Lösungen, die durch externe Dienstleistungsunternehmen entwickelt wurden Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und HandbücherHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Physik oder einschlägiger Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder Hochschulabschluss einer anderen Fachrichtung mit Berufserfahrung in den Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Praktische Erfahrung mit modernen Programmiersprachen, Softwarearchitekturen und den dazugehörigen Plattformen (z. B. JBoss/WildFly/Tomcat, Java, C++, C#, JavaScript oder .Net) Erfahrung bei der Mitarbeit in IT-(Software-)Projekten Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit, im IT-Grundschutz BSI und der Softwaremodellierung (UML, BPMN) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse mindestens in Niveau B2 Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung oder Softwarearchitektur sind wünschenswert Fähigkeit zur logischen und kreativen Problemlösung Team- und Kooperationsfähigkeit, Empathie sowie gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich auch in rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten Eine Erklärung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen Fort- und
16.04.2024rKu.it GmbHHerneTeamassistenz Empfang und Customer Area (m/w/d)Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, beherrscht Büroorganisation, arbeitest serviceorientiert und trägst positiv zur Kundeninteraktion bei? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist die erste Kontaktperson an unserem Empfang und in der Customer Area für alle unsere Gäste, sowohl im direkten Gespräch am Empfang als auch an der Telefonzentrale Du verwaltest und koordinierst unsere Konferenzräume gemäß des Belegungsplanes inklusive Betreuung und Bewirtung der Gäste Du wickelst alltäglich anfallende Büroaufgaben im Empfangsbereich ab Du kümmerst dich um die Beschaffung von Verbrauchsmaterial und die Einbuchung im SAP-System Du unterstützt das Marketingteam bei relevanten Kundeninteraktionen und MarketingaktivitätenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Kundenbetreuung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Resilienz Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
16.04.2024rKu.it GmbHHerneAccount Manager (m/w/d)Übernimm eigenständig die Verantwortung für die Betreuung unserer Key Accounts in der Versorgungswirtschaft, Kommunalverwaltung und im ÖPNV. Pflege bestehende strategische Kundenbeziehungen und knüpfe neue Kontakte mit hohem Vertriebspotenzial. Akquiriere eigenständig neue Kunden und Projekte, die für unser Unternehmen strategisch wichtig sind. Entwickle unsere Kundenbeziehungen durch gezieltes Account Planning kontinuierlich weiter. Konzipiere und setze Vertriebsstrategien um, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Baue neue Vertriebskanäle und Branchen auf und aus. Koordiniere interne Ansprechpartner aus den Fachbereichen, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.Bringe dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb ein. Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager im B2B-Bereich, idealerweise in der Energiewirtschaft und im ÖPNV. Du verfügst über Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest strategisch, ziel- und ergebnisorientiert und bist ein Teamplayer. Du legst großen Wert auf Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Reisebereitschaft. Du denkst analytisch, konzeptionell und besitzt sehr gute Präsentationsfähigkeiten.
15.04.2024Caritas Altenhilfe gGmbHBerlinReferent*in Ausbildung (m/w/d) zur Begleitung und Entwicklung unserer AuszubildendenSie begleiten unsere Auszubildenden bei Praxiseinsätzen innerhalb unseres Ausbildungsverbunds und geben ihnen bei wechselnden Praxiseinsatzorten Orientierung und Sicherheit. Mit Angeboten und Veranstaltungen sorgen Sie für eine trägerweite Vernetzung unserer Auszubildenden und eine aktive Lerngemeinschaft. Bei individuellen Fragen zum Spracherwerb sowie der Wohnraumsuche helfen Sie bei der Lösungssuche. Sie fördern die Lernbegeisterung unserer Azubis durch Mitgestaltung von Lernmaterialien und -orten. Sie sind Ansprechperson und wichtige Schnittstelle für die Entwicklung und Begleitung unserer Auszubildenden und schaffen neue Wege durch die Erschließung digitaler Lern- und Kommunikationstools. Die Organisation unserer Azubi-Wohnangebote sowie die Mitwirkung bei Auswahlverfahren und dem Onboarding sind dabei nur einige der spannenden Projekte, denen Sie Ihr Herzblut widmen. Zusammen mit den anderen Servicebereichen in der Geschäftsstelle am Bundesplatz in Berlin-Wilmersdorf unterstützen wir unsere Caritas-Senioreneinrichtungen an 36 Standorten in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.Studium im Bereich Pflege, Sozialpädagogik oder Personalmanagement oder als Pflegefachkraft mit berufspädagogischer Zusatzqualifizierung im Bereich Ausbildung oder Coaching. Einfühlungsvermögen und Aufgeschlossenheit für die vielfältigen Bedarfe unserer Auszubildenden. Erfahrung und Spaß an der Erschließung digitaler Tools für eine attraktive Lernumgebung. Kenntnisse über Gesetzlichkeiten und Verordnungen im Bereich Pflegeausbildung sind wünschenswert.
15.04.2024rKu.it GmbHHerneSAP IS-U Entwickler (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen BeraternAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
15.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München NeuherbergPädagogische Leitung (Ferienspielbetreuer*in) (m/w/d)Kinder kreativ und bewegungsreich betreuen Malen, batiken, basteln und vieles mehr* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten. * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita. * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt. * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
15.04.2024rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.04.2024rKu.it GmbHHerneSAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14.04.2024SchoolCraft GmbHHome-OfficeApp-Entwickler*in Flutter* Du kümmerst dich zusammen mit einem kleinen Team um die Entwicklung einer neuartigen App im Bereich der Unterrichtsvorbereitung, basierend auf Flutter. * Zusammen mit deinen Team-Kolleg*innen erarbeitest du dabei Konzepte und Designs für innovative Softwarelösungen für die Bildung der Zukunft. Um in Bereiche vorzustoßen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. * Als Teil unseres kleinen Team wirkst du aktiv an der Zukunft unserer kleinen Firma mit und trägst mit deinen Ideen dazu bei, unsere Kund*innen noch besser unterstützen zu können.* Du hast gute Kenntnisse in der Software-Entwicklung und in Flutter, oder alternativ dazu in einem vergleichbar reaktiven Framework. * Du begeisterst dich für einen agilen Software-Entwicklungs-Prozess, der auf Continuous Delivery, Small Batch Sizes und direkten Kontakt mit Kund*innen setzt. * Unsere Entwicklungs-Leitsätze »keep it simple, stupid« und »if in doubt, leave it out« sprechen dir aus der Seele. Du fühlst dich pudelwohl damit. * Du scheust dich als Full Stack Developer nicht davor, sowohl im Frontend als auch im Backend deine Spuren zu hinterlassen (beides basierend auf Dart/Flutter). * Persönliche Weiterentwicklung ist für dich kein notwendiges Übel, sondern etwas, das du schon aus reiner Neugier und dem Willen zur Verbesserung proaktiv vorantreibst. * Du suchst nicht nur Kolleg*innen, sondern Menschen, die du gerne tiefer kennenlernen möchtest. Im Umgang mit ihnen bist du wertschätzend und offen. * Du hast eine selbständige, entscheidungsfreudige und sorgfältige Arbeitsweise und die nötige Neugier, um in einem selbstorganisierten Sozialunternehmen neue Wege zu beschreiten. * Du bist weltoffen, interessiert und möchtest durch die Unterstützung unserer Lehrer*innen die Welt ein bisschen besser machen. * Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
14.04.2024Gemeinde EurasburgEurasburgKinderpfleger/in (m/w/d)Pädagogische Betreuung und Versorgung von Kindern in einer IntegrationseinrichtungFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
14.04.2024Gemeinde EurasburgEurasburgErzieher/in (m/w/d)Erziehung und Betreuung von KindernFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
13.04.2024DZ Bank AGFrankfurt am MainIT-Experte Anwendungsmanagement - Know Your Customer m/w/d für den Bereich: IT* Als IT-Experte (m/w/d) entwickeln Sie gemeinsam mit dem Fachbereich Lösungen und Roadmaps für die Weiter­entwicklung, Migration und Steuerung von Anwendungen zu den Themen Client Lifecycle Management (CLM) und Know Your Customer (KYC). * Sie sind hauptverantwortlich für die Betreuung, Pflege und Überwachung der bankfachlichen Anwendungen CLM Direkt und AMP Services sowie für die Dokumenten­prozesse der Geschäfts­partner­akte. * Auch die Weiterentwicklung des Monitorings, Job-Scheduling und Continuous Deployment wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. * Vom Incident- über das Problem- und Change­management bis hin zur Dokumentation: Sie übernehmen die Verantwortung und Betreuung des Anwendungs­service CML. * Die Bearbeitung von Fragen rund um das Anwendungs­management in der Linie und in Projekten rundet Ihr Aufgaben­feld ab.* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studien­gangs oder eine vergleich­bare Berufs­ausbildung * Langjährige Berufspraxis im Betrieb und in der Betreuung von Platt­formen und darauf laufenden Anwendungen * Fundiertes technisches und fachliches Verständnis für die Prozesse im Customer Life Cycle Management der DZ BANK AG * Erfahren im Umgang mit IT-Betriebs­systemen und Netzwerken * Sehr gute Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache sowie in Anwendungs­management-Tools (Jira, ServiceNow, Automic, CBFlow)
13.04.2024Bundesamt für JustizBonnIT-Anforderungsmanagerinnen / IT-Anforderungsmanager bzw. IT-Applikationsmanagerinnen / IT-Applikationsmanager (m/w/d)Modellierung, Konzeption und Dokumentation der fachlichen Geschäftsprozesse von Fachanwendungen Unterstützung und Beratung von Stakeholdern bei der Anforderungserhebung und -analyse zur Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen Mitarbeit in Projekten sowie Organisation und Moderation von Arbeitsgruppen zur Erstellung neuer Software oder zur Umsetzung von Softwareanpassungen Erstellung von Konzepten zur Vorbereitung von IT-Entwicklungen und Review von Pflichtenheften und softwaretechnischen SpezifikationenHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Physik oder einschlägiger Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder Hochschulabschluss einer anderen Fachrichtung mit Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Kenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in Softwaresysteme sowie in der Softwaremodellierung mit UML und BPMN Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse mindestens in Niveau B2, Englischkenntnisse wären wünschenswert Gute Teamfähigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten Begeisterung für die Transformation der »analogen« Behördenprozesse in die digitale Welt, z. B. durch Einführung eines vollständig digitalen Workflows Eine Erklärung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen
13.04.2024BundesnetzagenturBonnDatenbankspezialist*in (m/w/d)Sie übernehmen anspruchsvolle, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Aufgaben in der Überwachung der Strom- und Gasgroßhandelsmärkte rund um die Datensammlung, -haltung und -auswertung. Sie arbeiten im IT-Team des Referats, das als zentrales System ein Data Warehouse basierend auf Microsoft SQL Server betreut und in enger Zusammenarbeit mit den Datenanalysten im Referat weiterentwickelt. Insbesondere gehört folgendes zu Ihren Aufgaben: Sie sind zusammen mit Kollegen Ansprechpartner für die Weiterentwicklung und Pflege des Data Warehouse zur Datenbereitstellung für die Verfolgung von REMIT Verdachtsfällen und für die Marktüberwachung Sie konzipieren und programmieren ETL-Prozesse mit SQL-Server-Integration-Services (SSIS) zur Datenintegration und fachlichen Datenaufbereitung in T-SQL, C# und R Sie identifizieren dabei Anforderungen an Datenqualität und Datenstruktur und koordinieren die Implementierung von geeigneten Lösungen. Sie übernehmen dabei das Projektmanagement ggf. in der Funktion einer Teilprojektleitung und steuern interne Entwickler und externe IT-Dienstleister Sie wirken mit bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Marktbe¬obachtung zur Überwachung der Energiegroßhandelsmärkte, durch die komplexe Sachverhalte des Energiehandels mittels Daten, Grafiken und Er¬läuterungen aufbereitet werden. Sie wirken bei der Abstimmung mit der Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulierungsbehörden (ACER) und anderen europäischen Energieregulierungsbehörden zu Datenübermittlung sowie IT- und Datensicherheit mit.Sie haben ein M aster-Studium mit 300 ECTS-Punkten bzw. ein Diplom(Uni)-Studium der Fachrichtung ( Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungsinformatik, Data Science Management, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und des Datenbankmanagements abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab Sie haben Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und der Gestaltung von ETL-Prozessen sowie idealerweise der Analyse von großen Datenmengen Sie verfügen über Kenntnisse in (T-) SQL oder einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. C#) und haben idealerweise Erfahrungen mit SQL-Server-Integration-Services (SSIS) sowie gute R Kenntnisse Sie haben idealerweise zusätzlich Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (z.B. QlikSense und PowerBI) und bringen die Bereit¬schaft mit, sich in die Darstellung fachlicher Daten einzuarbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der Strom- und Gaswirtschaft und ha¬ben Interesse, sich fachlich tiefergehend mit diesen Themen zu befassen Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, Abstraktionsfähigkeit sowie eine große Leistungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Akteur*innen und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse
13.04.2024Gemeinde Blankenfelde-MahlowBlankenfelde-MahlowNetzwerkadministration (m/w/d) - Sachbearbeitung SystemadministrationDie Gemeindeverwaltung hat für ihre Beschäftigten und ehrenamtlich Tätigen eine Netzwerk- und Serverlandschaft, die sie selbst organisiert und administriert. Das Ihnen zu übertragende Arbeitsgebiet umfasst die Wartung, Pflege und Erweiterung der Netzwerke, einschließlich der Firewall, W-Lane sowie der eingesetzten Hard- und Software. Ferner umfasst das Ihnen zu übertragende Aufgabengebiet die Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Client- und Serverlandschaften (überwiegend virtualisiert) sowie die Planung, Ausschreibung und Einführung neuer IT-Systeme.* abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung * Berufserfahrung im zu übertragenden Aufgabengebiet sowie Kenntnisse über Firewalls, Switche, VPN, Netzwerksicherheit und Speichersysteme * Erfahrungen mit aktuellen Serverbetriebssystemen (Windows, Linux), Virtualisierungsumgebungen, Standortvernetzungen sowie Datenbanken * hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit * schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und Urteilsvermögen * einen engagierten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil * Sprachniveau Deutsch C1 * Pkw-Führerschein für die Betreuung mehrerer Standorte im Gemeindegebiet
Blockchain Entwickler (m/w/d) 2024-04-13 Trac Systems Bad Honnef bei Bonn (Home-Office möglich)
13.04.2024Trac SystemsBad Honnef bei Bonn (Home-Office möglich)Blockchain Entwickler (m/w/d)* Entwicklung von hausinternen Bibliotheken und Implementierung von neuartigen Protokollen für Bitcoin. * Unterstützung des Anwendungsentwicklungsteams mit Deinen Ergebnissen * Implementierung und Durchführung von Tests* Sehr gute, detaillierte Blockchain-Kenntnisse, insbesondere Bitcoin. * Sehr gute, detaillierte Node.js Kenntnisse * Erfahrung in einer oder mehrerer Programmiersprachen wünschenswert: Rust, C/C++, Java * Sehr gute bis gute Kenntnisse in der Entwicklung und Pflege Deiner Lösungen für Windows und Linux * Sehr gute Kentnisse in der Versionskontrolle mittels Git/Github * Sehr gute Fähigkeiten Dich in neue Konzepte, Tools, Methoden und Programmiersprachen einzuarbeiten. * Sehr gute schriftliche Englisch-Kenntnisse (gute mündliche ausreichend) * Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
13.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Überwachung der technischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Koordination von Einsätzen externer Dienstleister Ansprechpartner für Planungen und AusführungenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Handwerkliches Geschick und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Teamplayer mit einer offenen Art und einer positiven Grundeinstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden
13.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
12.04.2024Automatenbetrieb Kleeblatt GmbH & Co. Gastronomie KGBerlinServicetechniker (m/w/d)Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten von Spiel- und Unterhaltungsautomaten in Berlin und Umland Ausliefern, Aufstellen und Inbetriebnahme der Automaten Störungsbeseitigungen und Notdienst an 1 x pro Monat am WochenendeAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit elektronischen Kenntnissen Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Leistungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
12.04.2024marketwing GmbHGarbsenTexter / Copywriter (m/w/d)Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse Auch Berufsanfänger*innen oder Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen
12.04.2024rKu.it GmbHHerneBereichsleitung Service Management (m/w/d)Als Mitglied des Management Boards übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Service Management und trägst maßgeblich zur Steuerung und Entwicklung des Unternehmens bei. Du gewährleistest eine optimale Bearbeitung aller Kundenanfragen mit Bezug zum bestehenden Serviceportfolio und den angebotenen Services der rku.it GmbH. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Einhaltung und Weiterentwicklung aller Service Management Prozesse. Du führst disziplinarisch und fachlich die Service Owner, Change- und Release-Manager und koordinierst das Serviceportfolio, Change- und Releasemanagement. Du entwickelst, bewertest und optimierst die Strategie des Serviceportfolios. Du bist als Vermittler der erste Ansprechpartner bei Eskalationen bezüglich der Prozesse, Betriebsthemen und der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) Du sorgst für einen funktionierenden Informationsfluss in Bezug auf den Servicebetrieb, die Service Management Prozesse und trägst gemeinsam mit den Service Ownern die End-to-End-Verantwortung für den Betrieb der IT-Services. In deiner Verantwortung liegt das Budget des gesamten Aufgabenbereichs.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über langjährige Markt- und Branchenerfahrung im Bereich Energie- und Versorgungswirtschaft und öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV). Du kennst dich umfangreich mit IT-Services in den entsprechenden Branchen aus. Du besitzt Methodenkompetenz in IT Service Management (ITIL) und bist mit agilen und klassischen Projektvorgehen vertraut. Du hast mehrjährige Führungserfahrung, verfügst über ausgeprägte Leadership-Fähigkeiten und bist innovationsgetrieben. Dein Auftreten gegenüber Dienstleistern und Kunden ist überzeugend. Du bringst Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Moderations- und Eskalationsfähigkeiten mit. Du arbeitest kundenorientiert, denkst über den Tellerrand hinaus und handelst verantwortungsbewusst. Du zeigst eine hohe Zahlenaffinität, kannst Sachverhalte und Kennzahlen analysieren, auswerten und strategische Lösungen daraus ableiten. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend und verhandlungssicher.
12.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännische Fachkraft Facility Management (m|w|d)Sie koordinieren und überwachen Termine in der Mietvertragsverwaltung (Produktions- und Logistikgebäude, Niederlassungen und weitere Objekte mit externen Mietern) Die Zufriedenheit der Mieter ist Ihnen als interner Dienstleister ein Anliegen Sie unterstützen die Bereichs- und Teamleitung in organisatorischen und administrativen Anliegen wie das Einholen von Angeboten, Auswertungen und Statistiken Die Besichtigung von Objekten und deren Dokumentation bereitet Ihnen Freude Sie stellen sicher, dass die jährlichen Wartungen und Sicherheitsprüfungen an den jeweiligen Objekten und deren prüfungsrelevante Ausstattung vorhanden sind und durchgeführt werden Die Beauftragung von Reparatur- und Wartungsaufträgen bei Dienstleistern wird von Ihnen eingesteuertWährend Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung (Industriekaufleute o.ä.) oder vergleichbar haben Sie vorzugsweise bereits Erfahrung in der Objektverwaltung gesammelt Mit MS-Office, insbesondere Excel, arbeiten Sie souverän Sie verfolgen eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine geringe Reisebereitschaft im Bundesgebiet ist für Sie darstellbar (Tagesreisen, ggf. mit einer Übernachtung)
12.04.2024Universität PassauPassauProfessorship of Historical Education and Public History (pay grade W2)You will represent the fields of historical education and public history in research and teaching. A focus on education-related historical research is required. The didactics (teaching method)modules you will be offering are integral to the teacher education programmes with history asa teaching subject. Furthermore, you will offer modules on public history in the educational sciences area and in all degree programmes in which history is included as a subject. You are expected to keep developing your research activities in the aforementioned areas to gain and maintain recognition in Germany and in the international arena. You should have strong expertise in subject-specific teaching and learning research, which you will use to form a bridge between the educational and historical sciences. To this end, we expect of you proactive engagement in interdisciplinary research projects and a willingness to play an active role in the Teacher Education Centre (ZLF) as well as participation in interdisciplinary projects aimed at the further development of teacher education. Research interests in the field of digitally supported teaching and learning of history or on issues of digitalisation in public history would be desirable. Experience in the acquisition and implementation of externally (third-party)funded research projects would be an advantage. Finally, you should provide proof of having obtained the necessary qualifications for employment as a history teacher at a German state school and evidence of having worked at least three years at a school or comparable educational institution. An exemption from this is possible if there are sufficient grounds for it.The successful candidate will be educated to doctoral level and have demonstrated both pedagogical aptitude and academic excellence, whereby the latter is generally established on the basis of the quality of his or her doctoral research and subsequent academic achievements. He or she will, furthermore, possess the German formal postdoctoral habilitation qualification or an equivalent body of academic achievements garnered whilst employed at an institution of higher education, for instance as a juniorprofessor or in a comparable position with a different title (e.g. assistant professor or lecturer), insofar as the duties and qualification profile correspond to those of a juniorprofessor position, or by leading a junior research group under the conditions specified in Art. 98(10) sentence 5 of the Bavarian Higher Education Innovation Act (BayHIG); the habilitation-equivalent achievements may also have been attained outside the higher education system. In accordance with Art. 60(3) sentence 1 BayHIG, candidates must not be more than 52 years of age at the time of their appointment.
12.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHHamburgElektriker Großraum Hamburg (m|w|d)Elektroinstallation in unseren Spielhallen im Großraum Hamburg Überprüfung und Instandhaltung Elektrischer Anlagen Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur Instandhaltung und InstandsetzungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Handwerkliches Geschick und fachübergreifendes technisches Verständnis Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit
12.04.2024Universität PassauPassauProfessur für Historische Bildung und Public History (W 2)Sie vertreten die Bereiche Historische Bildung und Public History in Forschung und Lehre. Gefordert wird ein Schwerpunkt in der bildungsbezogenen historischen Forschung. Mit Ihren fachdidaktischen Lehrangeboten sind Sie in die geschichtswissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge eingebunden; ebenso bieten Sie Lehrangebote zur Public History in den Bildungswissenschaften und in den Studiengängen an, an denen die Geschichte beteiligt ist. Erwartet wird, dass Sie national und international sichtbare Forschungsaktivitäten in den genannten Bereichen weiterentwickeln. Sie sind ausgewiesen in fachspezifischer Lehr-Lernforschung und bilden damit eine Brücke zwischen den Bildungs- und Geschichtswissenschaften. Erwartet werden deshalb die aktive Beteiligung an disziplinenübergreifenden Forschungsvorhaben, die Bereitschaft im Zentrum für Lehrkräftebildung und Fachdidaktik (ZLF) mitzuwirken sowie sich an fächerübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung zu beteiligen. Forschungsschwerpunkte im Bereich des digital gestützten historischen Lehrens und Lernens bzw. zu Fragestellungen der Digitalisierung in der Public History sind wünschenswert. Erfahrungen in der Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojekten sind erwünscht. Zusätzlich sollen der Erwerb der Befähigung für ein Lehramt im Fach Geschichte und eine mindestens dreijährige Tätigkeit an einer Schule oder vergleichbaren pädagogischen Einrichtung nachgewiesen werden. In begründeten Fällen sind Ausnahmen von dieser Regelung möglich. In fünf Fakultäten werden Forschung, Entwicklung und Lehre auf höchstem Niveau betrie-ben. Europa, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bilden besondere Schwerpunkte des intensi-ven inter- und transdisziplinären Austausches innerhalb der Universität und mit vielfachen nationalen und internationalen Partnern. Die Universität Passau will als zukunftsfähige, inter-national sichtbare und attraktive Universität in und für Europa zur Lösung der zahlreichen Herausforderungen - global und lokal - aktiv beitragen. Die Geistes- und Kulturwissenschaftliche Fakultät ist eine forschungsstarke, dynamische Fakultät, die sich insbesondere durch die Interdisziplinarität und Internationalität ihrer For-schung und Lehre sowie ihres Studienangebots hervorhebt. Die Fachgebiete Kultur- und Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften und Katholische Theologie zeichnen sich sowohl in der Lehre als auch in der grundlagenbezogenen und anwendungsorientierten For-schung durch inhaltliche und methodische Vielfalt aus.Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung, die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird, sowie darüber hinaus zusätzliche wissenschaftliche Leistungen. Diese weisen Sie nach durch eine Habilitation, im Rahmen einer Juniorprofessur oder durch gleichwertige wissenschaftliche Leistungen, die auch außerhalb des Hochschulbereichs oder unter den in Art. 98 Abs. 10 Satz 5 BayHIG genannten Vorausset-zungen durch die Leitung einer Nachwuchsgruppe erbracht sein können. Zum Zeitpunkt der Ernennung darf das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (vgl. Art. 60 Abs. 3 Satz 1 BayHIG).
11.04.2024REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGBaiersbronn, EttlingenBIM-Autor / BIM-Modellierer (m/w/d) im Tief- und StraßenbauBei REIF erhalten Sie die Möglichkeit die digitale Zukunft des Bauens sowohl in der Planung als auch der tatsächlichen Bauphase in einem wachsenden Team mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven mitzugestalten. Erstellung und Bearbeitung von digitalen, dreidimensionalen BIM-Modellen für den Straßen-, Erd- und Tiefbau Attribuierung und Aufbereitung der BIM-Modelle zur Mengenermittlung für die Kalkulation und Abrechnung Entwicklung und Pflege des internen BIM-Contents für den Tief- und Straßenbau Entwicklung und Implementierung von innovativen modellbasierten BIM-AnwendungsfällenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) mit Vertiefungsrichtung Tief-, Straßen und Landschaftsbau oder vergleichbar Begeisterung im Umgang mit modernen CAD-Programmen (z.B. ISL-Kocher, ProVI, Card1, Revit) und AVA-Software Erste Erfahrung in der Planung von Projekten im Straßen-, Erd- und Tiefbau Kenntnisse zu der modellbasierten Arbeitsmethodik BIM sowie erste Erfahrung in der Entwicklung oder Ausführung von Bauvorhaben mit BIM Prozessen von Vorteil Neugierde, sich in neue Themen einzuarbeiten und Interesse, die digitale Zukunft mitzugestalten Ausgeprägter Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
11.04.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
11.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgKaufmännische Assistenz Vertriebsregion Süd (m|w|d)Als Regionsassistenz der Vertriebsregion Süd fungieren Sie als diskreter Ansprechpartner des regionalen Vertriebsleiters sowie der Mitarbeiter der Region und fördern gleichzeitig den Austausch zwischen den Regionen Sie stehen in ständigem Austausch mit dem regionalen Vertriebsführungskreis und erstellen Markt- und Vertriebsanalysen, um strategische Ansätze und Maßnahmen ableiten zu können Sie intensivieren die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und der Zentrale und sind auch wichtiger Impulsgeber zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse Zwischen der Vertriebsregion und den Fachabteilungen bilden Sie die Schnittstelle und sind Multiplikator für unser Kundenportal und CRM Neben administrativen Aufgaben übernehmen Sie die Koordination und Planung von Kundenveranstaltungen, Meetings, Schulungen sowie Teambuildings in der Region und verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der definierten Maßnahmen Die Sicherstellung der Qualität unserer Showrooms in Abstimmung mit Ihren Kollegen gehört ebenso wie die Bearbeitung von Klärfällen und die bedarfsorientierte Erstellung von Marktanalysen zu Ihren RoutineaufgabenSie überzeugen durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und konnten bereits Ihre vertrieblichen Fähigkeiten in der Praxis stärken Als Kommunikationstalent zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität aus Sehr gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Kundenorientierung und Verschwiegenheit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine offene Feedbackkultur Mit digitalen Tools sind sie vertraut, sodass Sie keine Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Office, SAP und CRM haben
Bauleiter (m/w/d) 2024-04-11 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Region Stuttgart / Region Hannover
11.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHRegion Stuttgart / Region HannoverBauleiter (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
11.04.2024MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbHNeckarsulm-ObereisesheimKonstrukteur Mechanik (m/w/d)Verantwortung für die Hardware-Konstruktionen unserer Messgeräte unter Berücksichtigung der mechanischen, elektrischen und gasführenden Komponenten. Sie erstellen mechanische Konstruktionen mit Solid Works (3D). Sie führen serienreife Neuentwicklungen von mechanischen Komponenten der Gasanalyse durch. Sie entwickeln innovative Lösungen in Kunststoff-Spritzguss oder als Bohr-Frästeile in Metall und Kunststoff. Sie führen die technischen Lösungen in die Serienproduktion ein und sind ein Ansprechpartner für Vertrieb, Produktion und Kundendienst. Sie arbeiten mit bei der Lösung von technischen und qualitativen Problemen. Sie arbeiten mit bei der Realisierung von Sonderbauwünschen nach Kundenvorgabe. Sie pflegen Artikel-Stammdaten und tragen Verantwortung für Stücklisten. Sie arbeiten bei der Lieferantenauswahl mit und betreuen unsere Geräte von Prototyp bis Serienreife.Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Gerätekonstruktion / Anlagenbau / Schaltschrankbau / Sondermaschinenbau. Sehr gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion, vorzugsweise SolidWorks. Freude an der Arbeit im Entwicklungsteam, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind offen für neue Ideen und konzeptorientiert bei der Umsetzung innovativer Entwicklungen. Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken. Sie sind belastbar, kundenorientiert und verfügen über ein sehr gutes Organisationsvermögen.
11.04.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Einkäufer | stellvertretende Leitung Einkauf (m|w|d)Stellvertretende und fachliche Unterstützung des Leiters Einkauf & Materialwirtschaft Kostenoptimale Beschaffung betriebsnotwendiger Güter und Dienstleistungen des indirekten Einkaufes Ganzheitliche Betreuung von Warengruppen Lieferantenmanagement: Lieferantenrecherche, Lieferantenbetreuung und Preisverhandlungen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Erzeugen von Bestellungen, Terminverfolgung und RechnungskontrolleKaufmännische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder betriebswirtschaftliches Studium mit logistischen Inhalten und Praxiserfahrung im Einkauf (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in SAP S4 Hana wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise
10.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBarsbüttelServicetechniker / Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopSie konnten bereits Erfahrung als Servicetechniker sammeln oder sind Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B