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31.01.2023Goldbeck GmbHBielefeldReferent (m/w/d) Human Resources - Young ProfessionalsKoordination und Umsetzung der kaufmännischen und technischen Traineeprogramme bei GOLDBECK im nationalen sowie internationalen Kontext Laufende Weiterentwicklung der Traineeprogramme in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Fachbereichen und dem HR-Team Strukturierte Talententwicklung der Zielgruppe Young Professionals Konzeption und Umsetzung der zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen und Events Gestaltung und Begleitung der Personalauswahlprozesse inkl. Stellenschaltung, Auswahlverfahren und VorstellungsgesprächenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften bzw. (Wirtschafts-) Pädagogik mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit mit Bezug zur Zielgruppe Young Professionals (Trainees, dual Studierende, Auszubildende) Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz gepaart mit einem sicheren Auftreten und konzeptionellen Fähigkeiten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse - in Wort und Schrift
31.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPraxisanleiterin / Praxisanleiter als KALV - Bildungsakademie (Intensivstationen)Sie entwickeln und evaluieren Lernzielkataloge sowie interprofessionelle Lernangebote für die klinische Ausbildung von Pflegefachfrauen und -männern. Durch Ihr Handeln stellen Sie die kompetenzorientierte pflegerische Ausbildung sicher. Sie entwickeln und evaluieren praktische Anleitungen im klinischen Setting und bilden angehende Pflegefachfrauen und -männer in der Pflegepraxis aus. Sie coachen unsere Praxisanleitenden pädagogisch-fachlich und führen Arbeitskreise mit ihnen zur Weiterentwicklung der klinisch-praktischen Ausbildung. Sie vermitteln zwischen den verschiedenen Akteuren der klinisch-praktischen Ausbildung. Sie entwickeln Werkzeuge zur Qualitätssicherung der klinisch-praktischen Ausbildung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in der pflegerischen Praxis übernehmen Sie die Pflegeprozessverantwortung und stellen die Versorgung von Patientinnen und Patienten auf universitärem Niveau sicher.Sie verfügen über die Berufszulassung in der Pflege, erworben durch eine dreijährige Pflegeausbildung oder ein primärqualifizierendes Studium. Sie haben die erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Praxisanleiter/-in und bringen Erfahrung in der praktischen Begleitung und Betreuung von Auszubildenden mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Berufspädagogik von Gesundheitsfachberufen oder haben Interesse, ein solches zu absolvieren. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung, ein sicheres Auftreten sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten aus. Sie verstehen es als bereichernden und qualitätssichernden Aspekt Ihrer Funktion, einen Teil der Arbeit in der direkten Patientenversorgung zu erbringen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie Ihre Immunität / Impfung zu Masern und SARS-CoV-2 nachweisen.
31.01.2023geobra Brandstätter Stiftung & Co. KGZirndorfVerkäufer (m|w|d) Outlet-StoreKompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden Bedienung der Kasse Verkaufsfördernde WarenpräsentationVerkaufserfahrung ist von Vorteil Freundliches und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß am Verkauf Flexibilität und Bereitschaft zur Samstagsarbeit
31.01.2023TEAM GmbHPaderbornIT-Projektleiter*in IntralogistiksoftwareEigenverantwortliche Leitung von IT-Kunden-Projekten unter Einbeziehung fachlicher, technischer, organisatorischer, finanzieller und personeller Aspekte * Kundenberatung im Sinne von Analyse, Optimierung von Prozessen als auch Initiierung und Steuerung von Projekten * Du bist wirtschaftlich und technisch verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung der ProjekteHochschulabschluss in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung * Gute Kenntnis über Themen der Intralogistik * Spaß an der IT-Projektleitung * Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
30.01.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHildenServicetechniker (m|w|d)Kompetenten Betreuung und Verwaltung unseres Ersatzteil-/Austauschteillagers vor Ort. Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Aufträgen zu Ersatz- und Austauschteilen. Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge. Verantwortung für die Bestandsqualität im Ersatzteillager der Niederlassung. Bearbeitung von Kundenretouren und die Durchführung sämtlicher Tätigkeiten rund um die Lagerhaltung (z.B. Versand, Inventuren). Technische AußendiensteinsätzeSie besitzen eine elektrotechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
30.01.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingenKundenbetreuer Technischer Telefonsupport (m|w|d)In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner zu unserem Produktportfolio (Gewinnspielgeräte, Geldwechsler, Hallenvernetzungssoftware und Smartphone-Apps) und unterstützen unsere Geschäftskunden und Techniker bei der Behebung technischer Probleme Daraus resultierende Materialbestellungen oder Technikereinsätze stellen Sie eigenständig in SAP (S4HANA) ein und übergeben diese zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Abteilungen Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem Im Softwaresupport (Hallenvernetzung »Casinonet«) nutzen Sie Remotesysteme zum Lösen von Anfragen und ProblemenSie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder bringen ein gutes, technisches Verständnis mit Kundenorientierung und kontinuierliches updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte, sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und bereit zur Wochenend- und Schichtarbeit (zwischen 8-20 Uhr) Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf Das Arbeiten am PC/Laptop ist für Sie absolute Normalität und gehört bereits jetzt schon zu Ihrer täglichen Arbeit dazu In der Anwendung von supportunterstützenden Remotesystemen wie TeamViewer haben Sie bereits erste Erfahrungen sammeln können
30.01.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingenReferent Arbeitsrecht (m|w|d)Sie sind direkter Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte der LÖWEN-Gruppe und beraten unsere Fachbereiche und das Management im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Erstellung, Überprüfung und Anpassung der arbeitsrechtlichen Vertragslandschaft und allgemeinem Vertragsrecht Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung und Begleitung zivilrechtlicher Fragestellungen Vorbereitung und Begleitung von arbeitsrechtlichen Verfahren der LÖWEN-Gruppe Kommunikation und Verhandlung mit externen Rechtsanwälten und Kanzleien Mitarbeit und Gestaltung von Prozessen und deren Weiterentwicklung hinsichtlich des Gebietes Arbeitsrecht für die gesamte LÖWEN-Gruppe Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten und SonderthemenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches Studium, gepaart mit (idealerweise) 1-3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten ist wünschenswert Die Implementierung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Projekte finden Sie spannend Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Power Point und Excel und arbeiten gerne mit digitaler Software Ihre selbständige, diplomatische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
28.01.2023TOPOS Personalberatung HamburgRaum DortmundManaging Director Germany (m/w/d) Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit im Bereich VerladetechnikDa der jetzige Stelleninhaber in Rente gehen wird, soll der zukünftige MD die allein verantwortliche Führung übernehmen. Dies bedeutet im Einzelnen: Nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere in vertrieblicher Hinsicht Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele in Bezug auf Kosten und Erträge Betreuung von Key Accounts und klar strukturierte Betreuung des Außendienstes Entwicklung von Vertriebs- und Marketingplänen sowie deren Umsetzung und Kontrolle (dies beinhaltet z.B. auch die Einführung einer CRM-Software und die Ausweitung des Online-Marketings) Motivierende und zielorientierte Führung und Förderung der Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerichteten Unternehmensstrategie, wobei ein Schwerpunkt auf der weiteren Expansion liegen soll Beobachtung der Marktentwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition Repräsentanz des Unternehmens nach außen (zum Beispiel auf Messen) sowie gegenüber dem angeschlossenen Händler- und Servicenetz Mitwirkung in internationalen Projektgruppen zur Stärkung der Produktgruppe VerladetechnikErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten (idealerweise im Bereich Verladetechnik bzw. Logistiksystemen) Erfahrung in der Führung eines Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams Erfahrung in technisch komplexen Märkten und mit relevanten Kundengruppen Kenntnisse der Marktstrukturen und -teilnehmer sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse Erfahrung in internationalen Strukturen sind von Vorteil
27.01.2023Stadt AchimAchimIT-Systemadministrator/in (m/w/d) für den SchulbereichDigitalisierung der Schulen fördern und steuern, Umsetzung des technischen Konzeptes IT- und TK-Infrastruktur planen, pflegen und warten Anschaffungen im IT- und TK-Bereich tätigen Support bei IT- und TK-Störungen ausüben Datenschutz/-sicherheit planen und gewährleisten Mitwirkung an KonzeptenAbgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder zum*zur IT-Systemelektroniker*in Fachkenntnisse in MS-Produkten, insbesondere zu diversen Servern, Netzwerktechniken, Linux, VMWare, VPN und Firewall, Projektplanung, Datenschutz und Datensicherheit, Hardware von Client, Server, TK und Netzwerken und Zubehör (Drucker etc.), WLAN, Netzwerktypologie, Datenbanksystemen, Mobile Device Management (MDM) Mind. 2 Jahre praktische Erfahrung in mind. drei der vorgenannten Fachgebiete Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B
27.01.2023BundesnetzagenturBerlin, SaarbrückenIT-Fachkraft als Referent*in (m/w/d) "Entwicklung von IT-Verfahren"Sie verstärken unser Team als engagierte IT-Projektleitung und koordinieren die projektorientierten Tätigkeiten zwischen den Fachseiten, den IT-Referaten und externen Dienstleistern Sie wirken bei der Ausgestaltung und Prüfung von Fachkonzept, Gesamtsystemspezifikation und der Realisierung der IT-Lösung mit Sie nehmen technische Hausforderungen an, entwickeln gezielt Lösungsstrategien und beziehen dabei sowohl das Fachwissen der Mitarbeitenden des Referates als auch der anderen IT-Referate mit ein Sie eignen sich fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse der Fachreferate der Bundesnetzagentur an Sie analysieren aktuelle IT-Entwicklungen des Marktes und anderer Behörden, um mögliche Potenziale und Synergien zu erkennen Aufgaben im Bereich Koordinierung der IT-Projekte des Referates wahrnehmen Aufgaben im Bereich Entwicklungsmanagement und Entwicklungsarchitekturen wahrnehmen Fachliche Konzeption und Optimierung spezifizierter Entwicklungsumgebungen und -systeme (auch cloudbasiert) Systematische Planung, Kontrolle und Steuerung der Entwicklungsprozesse Auskünfte gegenüber den Fachreferaten und IT-Referaten erteilen Aufgaben im Bereich Betreuung der IT-Verfahren wahrnehmen Aufgaben im Bereich der IT-Qualitätssicherung wahrnehmen Aufgrund des Aufgabengebietes ist eine erweiterte Überprüfung (SÜ 2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz notwendig.Sie haben ein Master-Studium mit 300 ECTS-Punkten bzw. ein Diplom(Uni)-Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab Sie haben Erfahrungen in der Leitung und Koordinierung von komplexen IT-Projekten Sie haben Erfahrungen im Entwicklungsmanagement in Verbindung mit der Konzeption und Optimierung von Entwicklungsumgebungen und Entwicklungssystemen Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der operativen Steuerung von Teams Sie besitzen Kenntnisse zur Bewertung von Lösungsstrategien Sie besitzen idealerweise die Fähigkeit, aktuelle IT-Entwicklungen zu analysieren und IT-Entwicklungspotenziale und Synergieeffekte zu erkennen und diese in die Planung der Gesamtkonzeption unter Beachtung der Development-Life-Cycle-Activities einzubinden Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, Abstraktionsfähigkeit sowie eine große Leistungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Akteur*innen und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bereit, die im Rahmen Ihrer Aufgabenerledigung und Fortbildung notwendigen Dienstreisen wahrzunehmen
27.01.2023Bundesamt für Migration und FlüchtlingeNürnbergIT-Fachkräfte im Vor-Ort-Service (m/w/d)Als Bürosachbearbeiterin- bzw. Bürosachbearbeiter-IT sorgen Sie für die reibungslose Funktionstüchtigkeit des IT-Systems und der eingesetzten Geräte in unterschiedlichen Liegenschaften des BAMF am Standort Nürnberg. Sie bearbeiten und dokumentieren Störungen und Anfragen im laufenden IT-Betrieb und führen einfache Wartungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten durch Sie installieren und betreuen Hardware, Software und Peripheriegeräte. Ebenso unterstützen Sie bei deren Auf- und Abbau sowie Umzügen Sie überwachen und pflegen die Systeme u.a. im Hinblick auf die Betriebs- und Datensicherheit sowie den Datenschutz Sie betreuen die örtliche Kommunikations- und Videokonferenztechnik und überwachen den IT- und TK-Bestand vor Ort in Abstimmung mit der Teamleitung Sie wirken bei vielfältigen IT-Angelegenheiten mit (u.a. bei der Geräte- und Materiallogistik, der Durchführung von IT-spezifischen Belangen im Bereich von Server- und Verteilerräumen z.B. Patcharbeiten) und der IT-Unterstützung vor Ort Bei Bedarf unterstützen Sie temporär Dienststellen außerhalb Nürnbergs (z.B. beim Auf- und Abbau der IT) sowie bei zentralen IT-Maßnahmen wie z.B. bundesweiten IT-Austauschaktionen oder der PIK-Bereitstellung-/ Auslieferung und EinweisungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare einschlägige IT-Ausbildung Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und weisen zudem eine langjährige und gleichwertige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im IT-Bereich nach Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Informationstechnik im Hardware- und Softwarebereich, in der Kommunikationstechnik sowie im datenschutzrechtlichen Bereich Sie interessieren sich für gesellschaftspolitische Themen und zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz aus Darüber hinaus überzeugen Sie durch Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität Ihr Dienstleistungsgedanke sowie Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit, i.d.R. etwa bis zu fünfmal im Jahr in andere Liegenschaften im Bundesgebiet, bei zentralen Austauschaktionen ggf. auch temporär häufiger Ihre Flexibilität ermöglicht es Ihnen zudem, in seltenen Fällen an Samstagen Einsätze durchzuführen oder abzuschließen (z.B. Aufbau und Rückfahrt) Da für die Ausübung der Tätigkeit eine einfache Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) gem. SÜG erforderlich ist, bringen Sie die Bereitschaft mit, diese zu durchlaufen
27.01.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingenSupply Chain Manager mit dem Schwerpunkt Beschaffung (m|w|d)Sie verantworten die Disposition und Beschaffung von Komponenten diverser Warengruppen Sie sind zuständig für die Materialversorgung im After Sales und verantwortlich für eine höchstmögliche Lieferfähigkeit Sie erledigen operative und administrative Einkaufstätigkeiten (Terminverfolgung, Auftragserstellung, Auftragsbestätigungen, etc.) Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung sowie Qualitätssicherung zusammen Sie kommunizieren mit unseren externen Partnern und pflegen selbstständig Artikel- und LieferantenstammdatenAbgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse in der Disposition inkl. der Anwendung verschiedener Dispositionsverfahren und deren Ausprägung SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sicheres, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Kommunikation und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
27.01.2023Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KGDresdenMitarbeiter Spielbank (m/w/d)Im Rahmen einer umfangreichen Einarbeitung werden Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Verantwortungsvolle Bedienung des Kassensystems der Spielbank inklusive Einzahlungen und Auszahlungen von Bargeld, Buchungsvorgänge, Kassenabrechnungen sowie Zählung und Abrechnung der Spielautomaten Professionelle Betreuung des Spielsaales verbunden mit einer freundlichen Gästebetreuung und Erläuterung unseres vielfältigen Spiel- und Serviceangebotes Umsichtige Gewährleistung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Spielsaal Beseitigung von kleinen Defekten der SpielautomatenQuereinsteiger mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung herzlich Willkommen Freude am Umgang mit Gästen und Begeisterung für die Spielbankatmosphäre Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung verbunden mit einem freundlichen und offenen Auftreten Gute Umgangsformen gepaart mit Kommunikations- und Kontaktfreude Elektrotechnisches Verständnis in Verbindung mit praktischen Erfahrungen im Spielbanken- bzw. Automatenbereich von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst, auch nachts sowie an Sonn- und Feiertagen EDV- und PC-Kenntnisse sind erforderlich
26.01.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelTeamleitung (m/w/d) Einkauf SpielwarenSie übernehmen die fachliche Führung des Teams Spielwaren und tragen die Verantwortung für die Beschaffungs-, Preis- sowie Sortimentsgestaltung Außerdem verantworten Sie die kundenorientierte Steuerung und den betriebswirtschaftlichen Erfolg Ihrer Kategorie. Dabei berücksichtigen Sie Markttrends und Verbraucherwünsche Mit Hilfe regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Wettbewerbsbeobachtungen, Konkurrenz-, Markt- und Sortimentsanalysen sowie der Besuch von Fachmessen entwickeln Sie das Sortiment Spielwaren kontinuierlich weiter Des Weiteren führen Sie Einkaufs-/Jahresgespräche durch und sind für die Betreuung sowie Abwicklung von Ausschreibungen zuständig Zudem definieren Sie Qualitätsvorgaben, stellen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards sicher und legen Ihr Augenmerk auch auf die Produktgestaltung Die eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, wie Marketing, Vertrieb und Logistik, rundet Ihr Aufgabengebiet abSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Category Management, mit Daneben sind Sie bereits erfahren in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden Fachkenntnisse aus dem Bereich Spielwaren sind wünschenswert Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zielorientierung zeichnet Sie aus Wenn Sie außerdem gerne Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, passen Sie super zu uns und unseren Aufgaben
25.01.2023Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche AufgabenKölnIT-Systemadministrator/in / Datenbankadministrator/in (m/w/d)Sie sind zuständig für die Installation, Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung verschiedener IT-Infrastruktur-Systeme, hauptsächlich im Bereich Datenbanken (MariaDB und Oracle), Linux (RedHat, SUSE und Oracle Linux), Python und Webserver und darauf zugreifender Anwendungen. Sie arbeiten in Projekten mit Bezug auf diese Infrastruktur-Systeme mit. Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd- und 3rd-Level-Support.Sie besitzen einen Bachelor im Bereich Informatik, Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. gleichgestellten Abschluss. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkei-ten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Sie beherrschen SQL und haben idealerweise Erfahrung mit der Administration von MariaDB oder Oracle 19 Da-tenbank Systemen. Sie haben Erfahrung in der Installation & Administration von Linux Server und Anwendungen inklusive Program-mierung in Python. Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Web-/Applikationsserver (z.B. Apache, Tomcat, Wildfly). Sie können in Wort und Schrift auf Englisch mit Herstellern und externem Support kommunizieren. Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Ihnen fällt es leicht sich in neue Aufgabenge-biete einzuarbeiten, sind sicher im konzeptionellen und analytischen Denken, besitzen eine ausgeprägte Serviceori-entierung sowie teamorientierte Kommunikationsfähigkeiten insbesondere bei der Kommunikation in interdiszip-linäreren Teams. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbe-reitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch in Ihrem Verständnis von Teamarbeit.
25.01.2023Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgartSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Leitstellen / IT im Referat 32 Funkbetrieb / Autorisierte Stelle Digitalfunk BWAdministration von Linux- und Windows-Serversystemen sowie Windows-Clients Einrichtung und Pflege von Serverdiensten (RD-Dienste, RD-Session-Broker...) Administration von Datenbanksystemen (MS SQL, MySQL, Postgres) Konzeption, Entwicklung und Pflege von Web-Anwendungen (PHP/HTML) der ASDBW Installation und Pflege von Applikationen für den Digitalfunk Erstellung und Fortschreibung fachspezifischer, betriebsrelevanter Konzeptionen und Dokumentationen Mitarbeit im Bereich NetzwerkUmfangreiche Erfahrung als Systemadministrator Kenntnisse der Netztechnik (administrativ und praktisch) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen (HTML, PHP, Javascript, Perl...) Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (MS SQL, MySQL, Postgres) Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Umsetzung von komplexen Aufgaben Rasche Auffassungsgabe Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
25.01.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelCategory Manager/Einkäufer (m/w/d) SpielwarenBei uns sind Sie hautnah an den Produkten: Sie verantworten die kundenorientierte Steuerung Ihrer Kategorie im Bereich Spielwaren - dabei haben Sie die aktuellen Markttrends und Verbraucherwünsche stets im Blick Mit Hilfe regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Wettbewerbsbeobachtungen, Konkurrenz-, Markt- und Sortimentsanalysen sowie der Besuch von Fachmessen entwickeln Sie Ihre Sortimente kontinuierlich weiter Außerdem gestalten Sie Verkaufspreise unter Berücksichtigung der Deckungsbeitragsziele und des Wettbewerbs Wir übertragen Ihnen weitere Verantwortung: Sie führen Lieferanten- und Jahresgespräche durch und holen die besten Konditionen für Ihre Sortimente heraus Die eigenverantwortliche Koordination und Überwachung der Auftragsabwicklung rundet Ihr Aufgabengebiet abEin BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf/Category Management im Bereich Handel/Konsumgüter/Industrie Mit Ihrer Affinität für Spielwaren sowie erste Produktkenntnisse passen Sie super zu unserem Sortiment Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und konnten auch in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit internationalen Lieferanten sammeln Im Umgang mit Excel sind Sie versiert und das Präsentieren Ihres Sortiments vor Entscheidungsträgern fällt Ihnen leicht
25.01.2023Technische Universität BerlinBerlinIngenieur*in (d/m/w) Elektrotechnik - Entgeltgruppe 12 TV-L Berliner Hochschulen - Technische* r Beschäftigte*r (d/m/w)Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich der Elektrotechnik, als Teil eines Teams aus internen und externen Projektbeteiligten Kleinere Eigenplanungen von elektrotechnischen Anlagen sowie Anpassung der zugehörigen MSR-Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen Vorbereitung, Planung und Überwachung von Planungs- und Bauleitungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an die Nutzenden Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Ansprechpartner*in als Auftraggeber*in bei Verhandlungen für alle Auftragnehmenden sowie für alle Projektbeteiligten Koordinierung, Beauftragung von Leistungen gemäß BetrVO/​BetrSichV und AnlPrüfVOAbgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Zusatzqualifikation auf den Gebieten Projektmanagement und Arbeitssicherheit sind wünschenswert Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Abwicklung, Projektleitung und Steuerung komplexer Bauvorhaben vorzugsweise im Wissenschafts-/​Forschungsbereich Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht, Planungs- und Bauleitungserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Sehr gute Kenntnisse in der Fachrichtung der oben beschriebenen Anlagentechnik unter Einbeziehung von Rechtsvorschriften, Richtlinien und Normen Vertiefte Kenntnisse der erforderlichen Gesetze, Vorschriften und Normen im Bereich Sicherheitstechnik sowie im Bereich Brand-, Schall- und Umweltschutz Umfassende und fundierte Kenntnisse von Normen und Vorschriften im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, in Verbindung mit den einschlägigen technischen Regeln und Normen Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit Hohe selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft, an der Gestaltung von Arbeitsprozessen mitzuwirken Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office, einem AVA-Programm, idealerweise CAFM-Systemen und in einem CAD-Programm Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher - Niveau C1) Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Kenntnisse von Funktionsabläufen und Organisationsstrukturen von Universitäten sind von Vorteil
25.01.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) - Digital Learning Development / Instructional DesignDu förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Portfolioarbeit Du unterstützt bei der Evaluation des Produkts Du unterrichtest aus dem Homeoffice Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen E-Learning und Instruktionsdesign Studium oder Berufserfahrung in Pädagogik / E-Learning Entwicklung / Instructional Design (Bitte füge ein Portfolio Deiner wichtigsten Arbeitsproben im Bereich E-Learning Entwicklung bei) Versierter Umgang mit mindestens 2 Autorentools, z.B. Articulate Rise / Storyline, Adobe Captivate, Canva, Canva Video Maker, Genia.ly, Twine, MS Office, Avendoo Erfahrung mit Gamification und Storytelling sowie der Entwicklung von Lernsettings Sicherheit in User Experience und Medienrecht Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer:in in der Erwachsenenbildung Anwendung innovativer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Phasen New-Work-Haltung und Probierdurst auf neue Lerntechnologien Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
23.01.2023Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) im Bereich Grundsicherung und Lebensunterhalt nach SGB XIISelbstständiges Bearbeiten und Entscheiden von Anträgen auf Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII, Bearbeiten von Widersprüchen bis zur Abgabe an die Widerspruchsstelle, Vertreten des Systembetreuers des Fachprogramms »OPEN/PROSOZ«, Entscheiden über Bildung und Teilhabe für Schulkinder, die zum Personenkreis nach dem SGB XII zählen, sowie über Hilfe bei Krankheit nach § 48 SGB XII / Leistungen nach § 264 SGB V für nicht über eine gesetzliche oder private Krankenkasse versicherte Personen.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine zügige Arbeitsweise, Hohes Maß an Eigeninitiative, Pflichtbewusstsein und Entscheidungsfreude, Gute kommunikative Fähigkeit sowie ein teamorientierter Arbeitsstil, Fähigkeit, selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert Aufgaben zu bearbeiten und Problemstellungen zu lösen, Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher sind von Vorteil.
23.01.2023NOVO Interactive GmbHRellingenSocial Media Manager (m|w|d)Du definierst den Kommunikationsplan und koordinierst die Aktivitäten auf den relevanten Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube, Twitch, tbc.) Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Social Media-Kampagnen Dabei liegt dein besonderes Augenmerk auf der Interaktion mit der Zielgruppe (Ansprache in den sozialen Netzwerken) Du entwickelst neuen und innovativen Content zur User-Aktivierung in den Online-Portalen Zusammen mit dem Performance Manager sorgt ihr für die optimale Nutzung von Social Ads zum Ausbau der Community und Leadgenerierung Social Media-Monitoring, Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsfeldern sind für dich kein Neuland Du übernimmst auch das Community Management und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unserem Service TeamDu hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Neue Medien Die Konzeption und Durchführung von Social Performance Kampagnen gehört zu Deinen Stärken Ideal und wünschenswert ist das Verständnis der Mechaniken eines Online Casinos und von Sportwetten Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Du hast Erfahrungen im strategischen Storytelling und die Fähigkeit Dich in Zielgruppen hineinversetzen zu können Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Communities sowie Social Media Management Tools wie Falcon sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Bild- & Schrift-Tonalität sowie gute Texting Skills Digitale Trends sowie aktuelle Social Media Techniken verfolgst Du mit großem Interesse Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.01.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelProduktmanager/Einkäufer (m/w/d) SpielwarenSie sind verantwortlich für die Beschaffungs-, Preis- sowie Sortimentsgestaltung Ihrer Artikel im Bereich Spielwaren - dafür erstellen Sie Kalkulationen und führen Markt- sowie Sortimentsanalysen durch Dabei begleiten Sie den gesamten Prozess des Einkaufs: von der Produktauswahl über die Verhandlung mit den Lieferanten sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards bis hin zur Markteinführung Mithilfe Ihres ausgeprägten Gespürs für Trends wirken Sie außerdem bei der Produktgestaltung sowie -entwicklung mit Zahlen spielen eine große Rolle: Bei uns haben Sie die Performance Ihres Verantwortungsbereiches stets im Blick und führen Marktanalysen durch Zudem stehen Sie in engem Kontakt zu internationalen Lieferanten und verhandeln mit ihnen über Preise, Lieferbedingungen und -termine Die Präsentation von Sortimenten bzw. Aktionsartikeln sowie die Teilnahme an relevanten Messen runden Ihr Aufgabenfeld abMit einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement bringen Sie das nötige Know-how für diese Position mit Sie haben Freude an kreativen Arbeiten sowie ein Gespür für Produkttrends und überzeugen uns durch Ihre Selbstständigkeit sowie Belastbarkeit Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und konnten auch in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit internationalen Lieferanten sammeln Im Umgang mit Excel sind Sie versiert und das Präsentieren Ihres Sortiments vor Entscheidungsträgern fällt Ihnen leicht
21.01.2023Gemeinnützige Bildungs-und Kulturgesellschaft Landkreis und Hansestadt Lüneburg mbHLüneburgIT-Administrator (m/w/d)Sicherstellung der digitalen Ausstattung, der IT-Infrastruktur sowie deren Verfügbarkeit am Arbeitsplatz und in Unterrichtsräumen Unterstützung der Kolleg*innen in den Bereichen Software, Hardware, Client- und Druckermanagement sowie Microsoft Anwendungen in Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister Begleitung des VHS Teams bei der digitalen Transformation und dem Ausbau von digitalen Lehrangeboten Einweisung und Schulung von Mitarbeitenden und Kursleitungen hinsichtlich neuer Hard- und Software Updates, Datensicherung und Backups durchführen bzw. überwachen Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Diensten Mitwirkung bei der strukturellen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie Mitwirkung bei IT-Sicherheits- und Datenschutzthemen sowie IT-RichtlinienErfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT und im Umgang mit professioneller Medientechnik Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Verzeichnisdienste und Betriebssysteme Ausgeprägte Dienstleistungskompetenz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
21.01.2023Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.DetmoldSoftware Projektmanager (m/w/d)Sie betreuen und führen eigenständig Projekte im Bereich der Online Distribution und Mitgliedschaft Sie sind Ansprechpartner*in für die Stakeholder innerhalb der zu betreuenden Projekte Sie bilden die spezifischen Anforderungen in der Software innerhalb der Softwareumgebung ab Sie erarbeiten Angebote, Change Requests sowie Lösungskonzepte Sie erstellen die dazugehörigen Dokumentationen und führen interne Schulungen bedarfsgerecht durch. Sie beobachten kontinuierlich den Markt und erstellen entsprechende Anforderungen für die Weiterentwicklung der SoftwareSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, idealerweise in der Umsetzung von IT-Projekten Sie zeichnen sich durch ein überzeugendes und gewinnendes Auftreten aus und können flexibel mit diversen Stakeholdern interagieren Eigenständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
21.01.2023TB International GmbHOber-RamstadtERP Systemspezialist (m/w/d)Als ERP Systembetreuer:in bist du mitverantwortlich für die technische Implementierung unserer Warenwirtschaftsvorgänge Zudem unterstützt Du uns im 2nd-Level-Support bei der Behebung von Störfällen Du stellst die Wartung und Konfiguration von ERP-Mandant:innen sicher Bei der Einführung neuer Funktionen erstellst du Testdaten und unterstützt bei der Durchführung der Tests Du erstellst Abfragen über den/die Abfragemanager:in (SQL) sowie Reports mit Chrystal Reports Du dokumentierst SAP Prozesse und erstellst Benutzerhandbücher Die Durchführung von Schulungen gehört ebenso zu deinen AufgabenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Deine Berufserfahrung hast Du gute Kenntnisse in einem ERP System erlangen können, vorzugsweise SAP Business One Du verfügst über gute Datenbank und SQL Kenntnisse Erfahrung mit eCommerce und Logistik Prozessen sind von Vorteil Ein weiterer Pluspunkt sind Kenntnisse in C# und XML Du bist motiviert und zuverlässig, arbeitest selbstständig und sorgfältig Du bist flexibel, belastbar und teamfähig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.01.2023Gesundheitsholding Lüneburg GmbHLüneburgIT-Mitarbeiter Schwerpunkt IT-Forensik / Junior Analyst SIEM/SOC (w/m/d)Unterstützung des Fachteams (Koordinator Senior Analyst SIEM/SOC) mit Schwerpunkt IT-Forensik zum Aufbau eines SIEM-Systems als Managed-Security-Services-Lösung sowie zur Etablierung eines SOC-Gesamtsystems nach konzeptionellen Vorgaben (»Security on Demand«) Mitwirkung an der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Produktauswahlverfahren Vorhalten der dazu notwendigen Fach- und Methodenkompetenz oder Bereitschaft, diese für den Aufbau der internen IT-Forensik-Organisation zu erwerben (Einstellungsvoraussetzung). Die Kosten der Fachkundeausbildung übernimmt der Arbeitgeber. Bedrohungserkennung und Reaktion, Management von Compliance-Überwachungsdiensten, Auswertung von Berichts- und Analysedaten, Monitoring, Bewertung und Schwachstellenbeseitigung sowie direkte Interaktion mit dem externen Dienstleister Projekt- und QM-bezogenes Arbeiten Fachressortübergreifende Zusammenarbeit Teilnahme an dem Hotline- und RufbereitschaftsdienstAbgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung Verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, praxisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, ganzheitliches Erfassen von Anforderungen Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Fundierte Kenntnisse mit Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen, Kenntnisse in Linux-Betriebssystemen Bei internationalen Bewerbungen erforderliches Sprachniveau-Level C2
20.01.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingenRisk Manager (m|w|d)Zuverlässig und gewissenhaft führen Sie Risikomanagementprozesse durch und tragen dadurch zur Weiterentwicklung des Risk-Management-Systems bei Sie behalten relevante Entwicklungen im Blick und leiten aus regelmäßig und anlassbezogen erstellten Risikoanalysen Maßnahmen für die LÖWEN-Gruppe ab Gewissenhaft beraten Sie unsere Fachbereiche im Arbeitsalltag und unterstützen bei fachbereichsübergreifen Projekten Bei der Ausgestaltung und fortlaufenden Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems, Business Continuity Management, Krisenmanagement und der Unternehmenssicherheit spielen Sie eine wichtige RolleAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung, gerne aus einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei Kenntnisse in relevanten Standards und Verfahren, z. B. ISO 19600 / 31000 / 31010 / 37001, IDW PS 340 / 980 / 981 / 982, COSO ERM Weiterbildungen und Zertifizierungen von Vorteil (z. B. CFE, CRMA, CIA, CISA oder ähnlich) Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu präsentieren Bereitschaft, sich in neue Themenstellungen einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel, Outlook) sowie in der managementorientierten Visualisierung von Informationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.01.2023Blue Lion GmbHEgmatingMarshal Golfanlage (m/w/d)Fachgerechte und professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste Mithilfe bei der Durchführung von Turnieren und Wettspielen Abwicklung des täglichen Spielbetriebs Einhaltung der Hausordnung und der Platzregeln Einhaltung der Etikette beim Spiel und den Spielern Ansprechpartner für Spieler und KundenGewährleistung Platzkontrolle (Ordnung, Sauberkeit) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19.01.2023Andreas Paulsen GmbHremoteDemand Manager (m/w/d)Zentrale Ansprechperson für interne Kunden zur Erfassung und Formulierung der Bedürfnisse der Business-Abteilungen Strukturierung und Dokumentation der Bedürfnisse in Hinblick auf die bestehende IT-Organisation und IT-Systemlandschaft Gemeinsame Kapazitätsplanung und Steuerung kommender Projekte mit den IT-Abteilungsleitern Zusammenarbeit sowie Koordination mit dem IT-Architekten zur Abstimmung der zukünftigen technologischen Bedürfnisse Budgetprognose der eingehenden Bedürfnisse in Abstimmung mit dem CIO Office Priorisierung der eingehenden Anfragen anhand der gruppenweiten ProjektlandschaftAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium Gutes Kommunikationsvermögen, vorhandene Routine in der Zusammenarbeit mit dem Senior-Management wünschenswert Umfangreiche Dokumentations- und Projektplanungserfahrung Know-how in der Kapazitätsplanung sowie Anforderungsanalyse, inklusive entsprechender Tools Erfahrung in der Softwareintegration und im Changemanagement Idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungsorientiert und ein stark ausgeprägter Teamgeist Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
18.01.2023Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Raum MünchenPäd. Leitung und Betreuer*innen für FerienspieleDie »Ferienspiele« sind Aktionswochen mit unterschiedlichen Themen, die Betreuung für Kinder (in der Regel 6-12 Jahre alt) in den Ferien und Schließzeiten von Einrichtungen bieten. Unsere Betreuung findet tagsüber zu regulären Arbeitszeiten und nicht an Feiertagen statt. Unser Schwerpunkt liegt dabei immer auf Spiel und Spaß, Naturerfahrungen und Bewegung. Hast Du hast Lust, Kinder kreativ und bewegungsreich zu betreuen?Du hast Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten? Du bist Gruppen oder Jugendleiter*in, Lehramt Studierende*r, Soziale Arbeit - Studierende*r, pädagogischer Mitarbeiter im Bereich Schule/Hort/Kita und/oder bringst Erfahrung aus diesen Bereichen mit? Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit und kannst dich gut durchsetzen. Die Bereitschaft, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
17.01.2023Seifert Logistics GroupUlmProjektmanager (m/w/d) Digitalisierung LowCodeEntwurf eines Governance-Modells für LowCode-Applikationen am Beispiel SmapOne Konzeptentwicklung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen für verschiedene Anwendungsbereiche Betreuung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, von der Analyse über die Konzeption bis zur Entwicklung Selbstständige Entwicklung von LowCode-Apps Überwachung und Support bereits umgesetzter Digitalisierungsprojekte Ansprechpartner und Beratung der Fachbereiche zu Fragestellungen im Kontext von Digitalisierungsstrategien Analyse von Optimierungspotentialen in Geschäftsprozessen und Erstellen von AnforderungsspezifikationenStudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Studiengänge mit hoher IT-Affinität Grundlegende Programmierkenntnisse Idealerweise bereits Erfahrungen mit Anwendungen wie SmapOne, MS Power Automate, DocuSign, Signavio Hohe analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen und objektive Betrachtungsweise von Interessenskonflikten Spaß an Innovation und kreativer Arbeit im Team
17.01.2023Auswärtiges AmtBerlinReferent*in (w/m/d) als Stellvertretung des InformationssicherheitsbeauftragtenAls Stellvertretung des Informationssicherheitsbeauftragten Sie erarbeiten gemeinsam und vertrauensvoll mit einem engagierten und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammenden Team Prozesse und Vorgaben zur Erhöhung des Informationssicherheitsniveaus unserer weltweiten Infrastruktur, prüfen deren Einhaltung und sensibilisieren alle Mitarbeitenden. Insbesondere in sich dynamisch verändernden Situationen oder in Krisen sind fortwährende Anpassungen an neue Gegebenheiten dabei eine spannende Herausforderung. Sie sind Ansprechperson zu Fragen der IT- und Informationssicherheit innerhalb des Auswärtigen Amts sowie für andere Behörden. Sie koordinieren die Schnittstellen zu den Organisationseinheiten im Auswärtigen Amt, die mit operativen IT-Sicherheitsaufgaben befasst sind. Sie planen Maßnahmen im Rahmen des Informationssicherheitsmanagements. Sie veranlassen und begleiten interne und externe Audits und Kurzrevisionen bzw. Sicherheits-Audits. Sie bearbeiten IT-Sicherheitsvorfälle und kommunizieren dazu innerhalb des Auswärtigen Amts sowie mit externen Stellen. Sie planen und begleiten zielgruppenorientierte Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Informationssicherheit, Cyber Security, Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) einer anderen Fachrichtung und nachweislich mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement Nachgewiesene sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und IT-Sicherheits-management nach ISO 27001 bzw. nach den BSI-Standards 100-x bzw. vorzugsweise 200-x Darüber hinaus nachgewiesene Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche des IT- Sicherheitsmanagements: Aufbau und der Pflege eines Informationssicherheitsmanagementsystems Projektmanagement Schutzbedarfsermittlung und Risikoanalyse Methoden im Management von Informationssicherheitsrisiken Sensibilisierung unterschiedlicher Zielgruppen zu Fragen der Informationssicherheit unter praxisrelevanten Rahmenbedingungen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) Gute allgemeine Englischkenntnisse (B1) Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaates der EU oder EFTA Engagierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Empathie und Dienstleistungsorientierung Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken Souveränen Umgang mit Situationen, bei denen es auf Belastbarkeit und Flexibilität ankommt Freude an Arbeit mit internationalem Bezug Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Auslandserfahrung aus Beruf oder Ausbildung Zertifizierung als CISSP oder T.I.S.P Erfahrung in der Unternehmensberatung zum Thema Informationssicherheitsmanagement Kenntnisse oder Zertifizierungen im Projektmanagement Weitere Sprachkenntnisse
16.01.2023Auswärtiges AmtBonn, BerlinVerwaltungsspezialistinnen/-spezialisten (w/m/d)Möglichst ab 01.04.2023 zur unbefristeten Einstellung in Teil- oder Vollzeit: Sie unterstützen durch Ihre Tätigkeit wahlweise von Berlin oder Bonn aus die Auslands-IT des Auswärtigen Amts und tragen dazu bei, in einem motivierten Team die weltweite Kommunikationsfähigkeit des Auswärtigen Dienstes auf hohem Niveau und insbesondere in Krisensituationen aufrecht zu erhalten. Sie bearbeiten im Bereich der Auslands-IT Personal- und Haushaltsangelegenheiten sowie Beschaffungen und Vergaben Sie unterstützen bei der Durchführung von Projekten sowie beim Reporting Sie bearbeiten im Team weltweite IT-Rollouts und haben Steuerungsaufgaben in der IT-Logistik Eine Gesundheitsuntersuchung ist im Rahmen der Einstellung in Bezug auf mögliche Auslandsverwendungen beabsichtigt.Bachelor oder FH-Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Verwaltung oder Informationstechnik, Logistikmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen (insbesondere für den Bereich weltweite IT-Rollouts und IT-Logistik) oder einem vergleichbaren Studiengangs oder Bachelor oder FH-Diplom in einem anderen Bereich und mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im betreffenden Aufgabenfeld Sehr gute (C1 des Europäischen Referenzrahmens) Kenntnisse der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse (B2 des Europäischen Referenzrahmens) Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaates der EU oder EFTA Engagierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Empathie und Dienstleistungsorientierung Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken Freude an Arbeit mit internationalem Bezug Den Wunsch sich kontinuierlich weiter zu entwickeln Sicheren Umgang mit MS-Office, Interesse an der Einarbeitung in IT-Fachanwendungen Auslandserfahrung aus Beruf oder Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, die ausgeschriebenen Stellen eignen sich jedoch auch als Einstiegsposten für Berufsanfänger*innen Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse im Tarifrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Weitere Sprachkenntnisse
16.01.2023BundesnetzagenturBonnData Scientist / Datenbankspezialist*in (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören vielschichtige, anspruchsvolle sowie eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team. Sie übernehmen Aufgaben rund um die Datenerhebung, -haltung und -auswertung. Insbesondere gehört folgendes zu Ihren Aufgaben: Sie konzipieren, entwickeln und warten eine einheitliche Datenbank, in die alle bisher erhobenen Daten überführt werden sollen Sie übernehmen dabei das Projektmanagement ggf. in der Funktion einer Projekt- oder Teilprojektleitung und steuern interne Entwickler und externe IT-Dienstleister Sie entwickeln Schnittstellen zu diversen Datenquellen Sie validieren und plausibilisieren die erhobenen Daten und stehen dabei in Kontakt mit den Dateninhabern Sie bereiten komplexe Sachverhalte der Energiewirtschaft mittels Daten, Grafiken und Erläuterungen auf und setzen sich dabei inhaltlich mit den unterschiedlichsten Themen der Energiewirtschaft auseinander Dabei führen Sie SQL-Datenbankabfragen durch und werten Daten mit Excel, R, BI-Tools oder anderer Statistik- bzw. Analysesoftware aus Sie unterstützen bei der Einführung neuer Datenmeldeverfahren, die sich aus gesetzlichen Vorgaben ergeben können Sie unterstützen bei der Konzeptionierung und Entwicklung einer ganzheitlichen Marktbeobachtung um hochaktuelle Daten zum Themenbereich Energie der Öffentlichkeit bereit zu stellen.Mit einem Master (FH/Uni)- oder Diplom(Uni)-Abschlus s Sie haben ein Master-Studium mit 300 ECTS-Punkten bzw. ein Diplom(Uni)-Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, (Wirtschafts-)mathematik, (Wirtschafts-)informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab. Es kommen auch andere ökonomische oder technische Abschlüsse in Betracht (z. B. Volkswirtschaft oder Energieökonomik), sofern einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Datenanalyse und des Datenbankmanangements nachgewiesen werden Sie haben Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und der Analyse von großen Datenmengen Sie beherrschen die Datenbanksprache SQL Sie verfügen über gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in R und bringen die Bereitschaft mit, sich auch in neue Anwendungen einzuarbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der Strom- und Gaswirtschaft und haben Interesse, sich fachlich tiefergehend mit diesen Themen zu befassen Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, Abstraktionsfähigkeit sowie eine große Leistungsbereitschaft Sie besitzen ein sicheres und verbindliches Auftreten Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie besitzen gutes Planungs-, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen ebenso wie gute analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen interdisziplinären Akteur*innen und haben ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse
13.01.2023Bundeszentralamt für Steuern (BZSt)BonnSachbearbeiter/in (w/m/d) im Referat "IT-Dienstleistungen"Für eine Tätigkeit als Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Referat »IT-Dienstleistungen«. IT-Beschaffung: Vorbereitung und Durchführung von IT-Beschaffungsmaßnahmen unter Beachtung der jeweiligen Vergabevorschriften Kollaborationsplattformen: Konzeptionierung, Beauftragung, Betrieb und Anwendersupport E-Akte: Unterstützung der Einführung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Koordination Datenschutz: Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften der Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO) und Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Abgabenordnung (AO) Je nach Einsatzbereich nehmen Sie auch Führungsaufgaben in kleinen Teams wahr.Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für: Den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Den technischen Verwaltungsdienst (Abschluss Verwaltungsinformatik oder vergleichbarer Abschluss) Fundierte nachgewiesene Kenntnisse im IT-Bereich oder eine mindestens einjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sind von Vorteil Über eine analytische Denkweise verfügen Gewissenhaft und ergebnisorientiert sind Adressaten- und dienstleistungsorientiert sind Kommunikativ und teamfähig sowie Belastbar und problemlösungsfähig sind. Linkedin/bzst
13.01.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartNebenjob für unsere allgemeinstationären Bereiche in TZ für Auszubildende als Pflegefachfrau /-mann (m/w/d)Unterstützende Hilfstätigkeiten der Pflegefachkräfte auf Station Bedarfsorientierte Versorgung unserer Patienten Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit anderen Berufsgruppen Umsetzung der aktuellen Pflege- und DokumentationsstandardsSie absolvieren eine Ausbildung zur Pflegefachperson Hohe soziale, fachliche und kommunikative Kompetenz Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Patienten sowie ihren Angehörigen
12.01.2023Leuphana Universität LüneburgLüneburgLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d)Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der technischen und/oder mediengestalterischen Lehre in den Modulen »Technological Basics I-II« und/oder »Practical Experience in Digital Media I-III« Englischsprachige Lehrveranstaltungen im Umfang von 13,5 SWS pro Semester mit den Schwerpunkten »Programmiersprachen« und/oder »Mediengestaltung«, vornehmlich an der Hamburg Media School in Hamburg im Rahmen des Major Digital Media Betreuung des Digital Media Lab am ICAM Mitwirkung bei der Vernetzung des Studiengangs mit Praxispartnern Betreuung von BachelorarbeitenAbgeschlossenes universitäres Hochschulstudium (Master oder äquivalent) in den Bereichen Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften oder Informatik oder in einem angrenzenden einschlägigen Fach Kompetenzen im Bereich der Programmierung (z.B. Python oder JavaScript) und/oder Mediengestaltung (z.B. Videoproduktion, Bildbearbeitung oder Web-Design), nachgewiesen durch eine entsprechende Qualifikation (z.B. abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in oder Programmierer*in, entsprechende Weiterbildungen) oder durch relevante Praxis-, Projekt- oder Berufserfahrung Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen an Hochschulen sowie pädagogisch-didaktische Eignung Hervorragende Englischkenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Durchführung englischsprachiger Lehrveranstaltungen Sofern keine Deutschkenntnisse vorhanden sind, Bereitschaft, diese innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu erwerben